• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 1200€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC ca. 1200€

Aber was ist jetzt die bessere Ausgangsbasis , der 3200 oder der 3466?

Du kannst einen 3200 CL14 bis 3600 bringen. Der reine Takt hat nicht immer was zu sagen, scharfe Timings sowie die Fertigung des Rams ist wichtig (Dual Ranked und Single Ranked.)

Ryzen profitiert von hohem Takt und scharfen Timings (bis zu 22% Steigerung.) Intel ist das eher egal (nur bis ca. 12% Steigerung, bei Beachtung von Takt, Fertigung, Timings), da reicht ein moderater Takt und ggf. Dual Ranked,

Also welche Timings hat der 3466 gegenüber dem 3200 und sind beide Single oder Dual Ranked?
 
AW: Gaming PC ca. 1200€

Ram mit über 3000MHz kann eigentlich nicht Dual ranked sein. Das macht die cpu nicht mit. Wenn doch bekommt man den nicht so schnell. Dual ranked ram ist meines Wissens maximal 2666Mhz schnell.
Samsung B-Dies sind allgemein besser auf hohen Takt mit scharfen Timings zu bekommen.
 
AW: Gaming PC ca. 1200€

Ram mit über 3000MHz kann eigentlich nicht Dual ranked sein. Das macht die cpu nicht mit. Wenn doch bekommt man den nicht so schnell. Dual ranked ram ist meines Wissens maximal 2666Mhz schnell.
Samsung B-Dies sind allgemein besser auf hohen Takt mit scharfen Timings zu bekommen.


Den Kingston Hyper X Fury gibt es mit 3466 Mhz als Dual Ranked,
 
AW: Gaming PC ca. 1200€

Gegen was? Gegen eine GTX1180 oder noch niedriger, wenn es um jeden einzelnen Frame gehen soll, dann nimmst du das Intel System, da die meisten Spiele immer noch mehr von SingleCore Performance profitieren, außer ein paar Ausnahmen. Bei 4K kannst du das AMD System nehmen, bei WQHD nehme eher die Intel Config.


Manchmal frage ich mich warum es überhaupt CPUs mit 4 oder mehr Kernen gibt. Dualcore mit 10 Mhz sind doch viel besser. Da haben aber Intel und AMD die Entwicklung verschlafen. Sehr bedauerlich :ka: :banane: :klatsch:
 
AW: Gaming PC ca. 1200€

Aber nur die 16 GB Module, mit schlechten Timings. Sind 16gb Module nicht immer Dual ranked? Die CPU muss deutlich härter arbeiten bei Dual rank. Ob die dann auch mit 3466MHz arbeiten?

Das weiß ich leider nicht ob sie dann auch wirklich laufen. Die Crucial Tactical gibt es auch in 2*8 3000 Mhz. Ich weiß leider nicht welche DIE drauf sind aber dadürfte die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß sein das sie ohne Probleme laufen
 
AW: Gaming PC ca. 1200€

Hab den 2700x bestellt, war ein Angebot für 285 Rabatt Coupon).

Jetzt such ich noch den Ram und das MB.
Mal schauen was ich da nehme
 
Zurück