• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 1200 €

webrocker

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC ca. 1200 €

Hi zusammen,
ich weiß das es schon viele themen zu diesem gebiet gibt, hab mich in letzter Zeit auch schon nen bisschen Informiert und ein paar von diesen gelesen, wollte hier aber nochmal nen paar zusätzliche infos, hauptsächlich zu Mainbords und CPU kühlern.
Hier erstmal die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 1200 € bisschen mehr oder weniger ist auch ok

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem, kann man da auch nen billigeres win.7 nehmen und in win. 10 updaten, wenn ich dann später mal das Betriebssystem neu installiern will/muss funktioniert das dann immer noch?

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
will es mal mit eigenbau versuchen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein, da ich momentan auf nem lapptop spiele

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja Monitor ist vorhenden, Full HD bei 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
The Witcher 3, Star Wars Battlefront, Battelfield 4, Fallout 4, Anno,

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ne 500GB SSD müsste erstmal reichen, hab in meinem jetzigen nach ca. 5jahren auch nur ca. 300GB voll, kann man ja ansonsten noch einfach nachrüsten

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
hab zwar noch keine erfahrung damit möchte es aber gerne mal testen

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
eigentlich nicht

Monentan danke ich an diese Zusammenstellung:
wunsch PC Preisvergleich | geizhals.eu EU
Momentan bin ich mir allerdings noch sehr unsicher bei Mainbord und CPU Kühler, hab mal die wo ich denke das sie infrage kommen hier reingenommen, was würdet ihr denn nehmen um die CPU auch einigermaßen übertakten zu können, möchte mich halt nicht in kurzer zeit ärgern, weil ich daran jetzt nen paar € gespart haben, bin auch gerne für andere vorschläge offen.
Vielen dank für eure Hilfe

AW: Gaming PC ca. 1200 €

Schaut ganz gut aus, aber das Mainboard würd ich gegen das etwas besser ausgestattete Z170X UD3 tauschen

Außerdem solltest du LP RAM nehmen, die Ripjaws sind ziemlich hoch und passen möglicherweise nicht unter den Brocken: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Blu Ray Brenner immer Retail kaufen, Abspielsoftware kostet: LG Electronics BH16NS55 schwarz, SATA, retail (BH16NS55.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Gaming PC ca. 1200 €

sieht recht ordentlich aus was du da gemacht hast :')
die tipps meines Vorredners noch einbauen und dann schnurrt das ding ;')

Zurück