• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 1000€

Gormak

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ca. 1000€

Hallo liebe Community,

Da mein Pc in die Jahre gekommen ist, wird es dringend Zeit für etwas neues.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000€ - max 1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

eigentlich alles. Monitor und Maus wird auf jeden Fall noch gebraucht. Tastatur könnt ich auch erstmal die alte nehmen.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

nix.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

ein fertiger wär mir am liebsten aber zur Not baue ich ihn auch selbst zusammen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

keiner.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4, Gta 5 und einige weniger anspruchsvolle Games

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Möglichst leise sollte er sein, da ich ihn im Wohnzimmer aufstellen möchte.

AW: Gaming PC ca. 1000€

So ich hab jetzt mal was zusammengestellt. Als Grundgerüst diente die Empfehlung von Softy.

https://www.mindfactory.de/shopping...2204f8d060ed176e0ac17f9a25810990e0acf7e2be3d0

Problem ist die Grafikkarte die sind alle nicht lieferbar. Hab deshalb eine gtx 770 rein genommen. Daher bitte nochmal checken ob die auch ok ist. Könnte ich anstelle des Xenon auch nen i5 4570 in das Board setzten? Der wäre etwas günstiger. Ich würde wenns irgentwie geht noch eine SSD Platte einbauen 250GB reichen mir aus, da ich größere Daten auslagere.

AW: Gaming PC ca. 1000€

Passt, wenn es Fragen oder Probleme beim Zusammenbau gibt kannst du hier fragen, lieber öfter Fragen als zu wenig.

Zurück