• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (ca 1.000€, max 1.300€)

AW: Gaming PC (ca 1.000€, max 1.300€)

Der Macho ist brauchste net beim Xeon, der hier reicht dicke aus:
Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Das AsRock hat nur einen einzigen PCIe x16 Slot, da würde ich eher das hier empfehlen:
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Hab von Gigabyte nicht so gutes gehört...

Was haltet ihr von der graka? HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Das Board ist erste Sahne, habe ich schon ein paar mal verbaut. Gigabyte gehört definitiv zu den besten Boardherstellern !

Passt :daumen:

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber, was ist mit nem Netzteil ?

Und bei dem Budget könntest Du auch locker eine 2 TB HDD für 75,- Ocken und die 250 GB Evo nehmen ;)

Okay, Austria ist immer etwas teurer.

Passt :daumen:

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber, was ist mit nem Netzteil ?

Und bei dem Budget könntest Du auch locker eine 2 TB HDD für 75,- Ocken und die 250 GB Evo nehmen ;)

Okay, Austria ist immer etwas teurer.

Netzteil hab ich bereits eines von be quiet. Hab noch HDD aus altem PC, sollte sich daher ausgehen ;) ssd will ich eig nur die wichtigsten spiele drauf und die, wo sich ne ssd wirklich bemerkbar macht

Ja leider is es hier im alpinen Land immer teurer :(

Ich bin halt noch immer unentschlossen in Hinsicht auf GPU und CPU. xeon reihe is doch eig nur für server, oder? kann man damit auch ordentlich spielen? das design von der dual-x von sapphire schaut recht plastik-mäßig und billig aus, wie siehts da mit qualität aus?

mfg

Joa, zu groß, aber trotzdem :daumen:

Und joa, die Xeons waren mal ein Gehimtip, Betonung auf "waren" ;).

Noch ein paar Statements von unserem Kumpel Thresh zu den Xeons :

"Alle CPUs, die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.
Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.

Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also eine Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

:D :daumen:

Wieso brauch die sapphire r9 280x dual-x bitte ein 700w netzteil? o.0

Zurück