• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (ca 1.000€, max 1.300€)

AW: Gaming PC (ca 1.000€, max 1.300€)

Ja dann wirds das l8 auch tun.

Sagt mal, zusätzlich zum neuen Netzteil kann ich ja auch ne SSD einbauen. Die kann ja eig nie schaden, sofern man noch keine hat.

Also soll das heißen dass mein System eig mehr Leistung erbringen würde, wenn ich ein besseres Netzteil hätte? So grob gesagt

Das Netzteil kann vielleicht 300 Watt liefern und muss dafür 450 Watt aufnehmen weil die Effizienz so schlecht ist.
Ein modernes Netzteil liefert das was drauf steht und hat eine gut Effizienz. Bedeutet also wenn es 300 Watt liefern muss nimmt es dafür vielleicht 340 Watt auf.

Ne ssd ist nicht notwendig, wenn dafür woanders gespart werden müsste

Da zur zeit noch alles halbwegs flüssig läuft, besteht zur Zeit eh nicht so ein großer Aufrüstbedarf, daher will ich das eher in Schritten machen. Ich muss jetzt erst mal schauen ob meine cpu zu langsam ist

EDIT: löschen bitte

Zuletzt bearbeitet:

So, hab mir jetzt das e9 580w netzteil gekauft. Das ist fast so groß wie mein ganzes Mainboard :O Also sowas hab ich echt noch nie gesehen: In Sachen Qualität unschlagbar im Vergleich zu meinem alten Gammel-Netzteil. PC ist jetzt auch noch um einiges leiser. Äußerst gute Entscheidung. Danke nochmals für den Rat ;)

Für den zukünftigen PC hätte das CM480 auch gereicht.

Als graka die inno 3D, da leiser und kühler sowie beleuchtet und mit backplate. Als kühler silver arrow, denn bei heizwell zählt jedes grad. Das z87 plus ist empfehlenswerter, da wenig schickschnack. Als case kann auch das fractal define r2 dienen

Als graka die inno 3D, da leiser und kühler sowie beleuchtet und mit backplate. Als kühler silver arrow, denn bei heizwell zählt jedes grad. Das z87 plus ist empfehlenswerter, da wenig schickschnack. Als case kann auch das fractal define r2 dienen

Gut, danke für die tipps. Was genau ist eig ne backplate und was bringt die?

Also meistens bringt sie der Karte viel Stabilitaet, und der Kuehleffekt wird auch vertaerkt. Ausserdem wird die Rueckseite besser geschuetzt.

Ich habe zwar selbst das R4 und das ist auch spitze, aber eine Dämmung ist bei guten Komponenten nicht notwendig. Und wir empfehlen ausschliesslich sehr gute Komponenten :D.

Das HAF XM ist ein gutes Case mit reichlich Platz, aber stell dir einfach mal das Arc R2 mit 1-2 von diesen Lüftern vor : Produktvergleich Enermax T.B.Apollish rot 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTA14N-R), BitFenix Spectre LED PWM schwarz/rot 140mm (BFF-BLF-P14025R-RP), Enermax Apollish Vegas rot 140x140x25mm, 700-1500rpm, 71.99-154.27m³/h, 15dB(A) (UCAPV14A :devil:

Wenn es denn rot leuchten soll ;).

Und sehr bald ist dieses Gehäuse auch mit Fenster erhältlich : Nanoxia - Turn on German Engineering

Unser Schätzchen dürfen wir auch nicht vergessen : Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe zwar selbst das R4 und das ist auch spitze, aber eine Dämmung ist bei guten Komponenten nicht notwendig. Und wir empfehlen ausschliesslich sehr gute Komponenten :D.

Das HAF XM ist ein gutes Case mit reichlich Platz, aber stell dir einfach mal das Arc R2 mit 1-2 von diesen Lüftern vor : Produktvergleich Enermax T.B.Apollish rot 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTA14N-R), BitFenix Spectre LED PWM schwarz/rot 140mm (BFF-BLF-P14025R-RP), Enermax Apollish Vegas rot 140x140x25mm, 700-1500rpm, 71.99-154.27m³/h, 15dB(A) (UCAPV14A :devil:

Wenn es denn rot leuchten soll ;).

Und sehr bald ist dieses Gehäuse auch mit Fenster erhältlich : Nanoxia - Turn on German Engineering

Unser Schätzchen dürfen wir auch nicht vergessen : Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Naja, so ne Lichtshow brauch ich nicht unbedingt ^^ Will einfach genug Platz und ne Kühlsteuereung. Und das liefert mir das HAF XM und vom Design her gefällts mir auch ;)

Die Liste hab ich nun ein wenig angepasst Preisvergleich | Geizhals EU

Ich möchte mir das System erst gegen Weihnachten holen, jedoch laggt BF4 ganz schön. Nun meine Frage, ob ich den Kauf der Graka vorziehen soll.

Momentantes System:
4GB RAM
HD5770
Phenom II X6 1055T

Zurück