• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (ca 1.000€, max 1.300€)

AW: Gaming PC (ca 1.000€, max 1.300€)

@ Sarlo: Dein System ist bislang sehr gut abgestimmt, aber beim Gehäuse würde ich zu einem hochwertigeren greifen (Vorschläge habe ich dir schon geliefert).
Mindestens ein Sharkoon T28, Coolermaster HAF912, Xigmatek Midgard II solltest du dir gönnen können.

Okay, danke für den Rat. Hast du vl ne Idee, was für ne Leistung in diversen Spielen der bringen wird? Wie gesagt, zb bf3 in high settings?

Also ich sags mal so: Meine GTX560 Phantom@900MHz + Phenom II X4 955 packt im BF3 Multiplayer hohe Details (ultra ist Maximum)@ 60fps. In BF3 sollte alles auf Ultra demnach absolut flüssig laufen).
In Metro: Last Light wirds mit Ultra schon knapper.
Du wirst aber auf jeden Fall mit dem System sehr gut bedient sein. :daumen:

Also ich sags mal so: Meine GTX560 Phantom@900MHz + Phenom II X4 955 packt im BF3 Multiplayer hohe Details (ultra ist Maximum)@ 60fps. In BF3 sollte alles auf Ultra demnach absolut flüssig laufen).
In Metro: Last Light wirds mit Ultra schon knapper.
Du wirst aber auf jeden Fall mit dem System sehr gut bedient sein. :daumen:

Sehr gut danke :) Freut mich zu hören. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich mir da ca erwarten kann ^^

Danke allen für die guten Informationen.

Ach noch ne Frage abschließend: Sollte ich mit dem Kauf warten, bis die neuen konsolen rauskommen, oder wird sich da nicht mehr viel ändern? Was denkt ihr dazu?

Okay hab mich jetzt doch entschieden, kein High-End Gerät anzuschaffen, da mir das mit den Konsolen doch noch bisschen zu happig ist.

Würde mir gerne dennoch einen AMD low-budget pc zusammenstellen, den ich bei Bedarf aufrüsten kann.

Dachte hierbei an so etwas: AMD PC

Sollte ich den Boxed Kühler nehmen bzw reicht der? Netzteil habe ich zur Zeit http://geizhals.at/rasurbo-basic-power-450w-atx-2-03-bp-xii450-a484200.html

Ist vl ein FM2-Sockel Prozessor besser? Und kann man den in Zukunft bei Bedarf aufrüsten?

Periphere Geräte habe ich bereits. Festplatte und Laufwerk würde ich aus dem alten PC nehmen.

Zur Zeit hab ich eine Sapphire Radeon HD 5770. Grafikkarte ist zur Zeit nicht geplant, da ich später mal eine dickere kaufen möchte.

mfg

Okay hab mich jetzt doch entschieden, kein High-End Gerät anzuschaffen, da mir das mit den Konsolen doch noch bisschen zu happig ist.

Würde mir gerne dennoch einen AMD low-budget pc zusammenstellen, den ich bei Bedarf aufrüsten kann.

Dachte hierbei an so etwas: AMD PC

Periphere Geräte habe ich bereits. Festplatte und Laufwerk würde ich aus dem alten PC nehmen.

Zur Zeit hab ich eine Sapphire Radeon HD 5770. Grafikkarte ist zur Zeit nicht geplant, da ich später mal eine dickere kaufen möchte.

mfg

ich würde da eher auf nen i5 setzten

Ok und wieso würdet ihr zu i5 raten?

Reicht mein Netzteil da aus? Hab zur Zeit nen Intel Core 2 Quad q6600

Intel hat in Spielen momentan die Nase vorn ;)

...Das würde ich schleunigst tauschen. Äußerst schleunigst.

Okay, das es schrott ist, ist mir klar. Aber inwiefern hab ich denn da Einbußen? In Sachen Stromverbrauch? Bekommt die Hardware nicht genug Saft?

Das Netzteil liefert nicht das was drauf steht. Die Schutzschaltungen existieren nur auf dem Papier und die Effizienz ist nicht vorhanden.

Das Netzteil liefert nicht das was drauf steht. Die Schutzschaltungen existieren nur auf dem Papier und die Effizienz ist nicht vorhanden.

Also soll das heißen dass mein System eig mehr Leistung erbringen würde, wenn ich ein besseres Netzteil hätte? So grob gesagt

Also soll das heißen dass mein System eig mehr Leistung erbringen würde, wenn ich ein besseres Netzteil hätte? So grob gesagt

Wenn du dein mom. NT behalten würdest, würdest du auch deine Hardware aufs Spiel setzten ;)

Wenn du dein mom. NT behalten würdest, würdest du auch deine Hardware aufs Spiel setzten ;)

Ach, so schei*e ist das? Na gut, dann werd ich mir demnächst ein neues holen. Welches sollte ich mir denn holen, wenn ich auf diese Konfiguration zugreifen möchte?:

Zurück