Chefkoch71
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC (Budget 550€)
Hallo zusammen ,
Ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming PC kaufen , zunächst im LOW-Budget Bereich der sich in Zukunft aber leicht aufrüsten lässt .
Habe mir bereits selbst Gedanken dazu gemacht :
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
RAM : soll nächsten Monat um einen weiteren Riegel erweitert werden auf 16gb
1.) Wie hoch ist das Budget?
550€ (Max.600€)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
HDD 500gb (zunächst ausreichend)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD (60hz)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Vorallem Gaming.
Spiele : Fortnite , CS GO , andere Esports Titel
Aufwendigere Titel erstmal nicht
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 120gb sollten erstmal reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Vllt .
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Keine
Passt alles soweit ? Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und eure Meinung zu dieser Konfiguration .
Vielen Dank schonmal im Vorraus !
Chefkoch71
Hallo zusammen ,
Ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming PC kaufen , zunächst im LOW-Budget Bereich der sich in Zukunft aber leicht aufrüsten lässt .
Habe mir bereits selbst Gedanken dazu gemacht :
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
RAM : soll nächsten Monat um einen weiteren Riegel erweitert werden auf 16gb
1.) Wie hoch ist das Budget?
550€ (Max.600€)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
HDD 500gb (zunächst ausreichend)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD (60hz)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Vorallem Gaming.
Spiele : Fortnite , CS GO , andere Esports Titel
Aufwendigere Titel erstmal nicht
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 120gb sollten erstmal reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Vllt .
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Keine
Passt alles soweit ? Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und eure Meinung zu dieser Konfiguration .
Vielen Dank schonmal im Vorraus !
Chefkoch71