• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC (Budget 500~600)

Servus,

wenn das Budget knapp ist, würde ich es lieber in Leistungskomponenten stecken, aber es ist dein Geld, und du entscheidest was gekauft wird!

Ein kleineres Mainboard geht genauso, es fehlt nur etwas an Ausstattung.
Du kannst aber auch beim ATX bleiben, es war nur ein Vorschlag ;)!

Gruß Lordac
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Bei dem Budget lohnt es sich echt nicht fürs aussehen mehr zu bezahlen.
Btw, ich an deiner Stelle würde die rx 460 noch in der Bucht verkaufen.
 
geht die denn überhaupt noch für was weg? die bekommt man neu ja mittlerweile hinterhergeworfen

Und ja, iwenn ich jetzt so darüber nachdenke wirds wohl das beste sein auf das rgb zu verzichen hat das case denn genug airflow? nicht das dass dann zu heiss wird da drin :D

und beim atx würd ich glaube ich lieber bleiben da bin ich auf der sicheren seite sollte ich mir doch mal was aufstocken wollen :P
 
Servus,

einen Versuch gebrauchte Hardware zu verkaufen ist es immer Wert.

In der Regel reicht je ein Front- und Hecklüfter, ein zweiter in der Front (z.B. Arctic P12), schadet aber nicht.

Was willst/kannst du denn beim ATX-Board aufstocken, was beim kleinen nicht geht?!

Ich will dir das nicht ausreden, aber da bin ich jetzt neugierig ;)!

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da haste recht! :P
ja je nach dem ob er dann noch ins budget passt schau ich gleich mal!

Ich bin relativ neu bei dem Pc selbst bauen ich dachte einfach nur aus dem logischen raus, das dass größere board vlt irgendwann mal mehr taugt, da ich auch gehört habe das dass OCfährig sein soll :P
 
Beide B450 pro 4 nehmen sich nichts.
Ich persönlich nutze immer wenn möglich ATX. Einfach weil die Auswahl größer ist und ich große Gehäuse nutze. In einem Atx Case sieht ein mATX einfach blöd aus.
 
Das ist nur etwas kleiner und hat deshalb ein paar PCIe-Anschlüsse weniger. Ansonsten sind die Boards identisch. Du kannst mit der mATX-Version ruhig ein paar € sparen, wenn dich die Optik nicht stört.
 
Wenn du die 460 verkaufst, dann könntest du schon auch noch 40-50€ dafür bekommen, denke ich.
Übrigens kannst du mit allen B450 Boards oc betreiben ... es ist nur nicht mit allen empfehlenswert.
Beim vorgeschlagenen Board ist es aber kein Problem.
 
Hey, hier bin ich nochmal. Erstmal danke an die ganzen Infos und die Hilfe.

Ich hatte mich jetzt gerade blos nochmal gefragt, wie soll ich denn die ganzen graka/Mobo treiber installieren wenn ich in das stronghold garkein laufwerk reinpacken kann o.o da ist ja kein "Ausgang" fürs laufwerk dann ._.
 
Hab gerade auch das Fractal Design Focus G gesehen, das hatte mir jemand sogar vorgeschlagen glaub ich. Hat da jemand erfahrungen mit? Airflow etc. 2 lüfter hab ich im warenkorb falls man da wirklicj noch was braucht.

könnte ich zum notfall nicht einfach die alte festplatte reinpacken wo win10 schon drauf ist, dort dann direkt von der festplatte windows neu draufpacken und die festplatten einfach formatieren?

Weil ein usb stick hab ich hier gerade glaub icv garnicht rumliegen :p
 
Du brauchst ein externes Medium um davon zu booten. Du kannst eventuell von der alten Platte booten, bekommst aber windows nicht installiert ohne stick oder Cd
 
echt? entweder reden wir gerade aneinander vorbei oder meinen was komplett anderes ._. ich hab schon öfters windows direkt vom pc aus installiert einf über das windows tool.


edit: habe gerade einen usb stick gefunden alles gut :D danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

falls du ein optisches Laufwerk hast und es weiter nutzen möchtest, kannst du beim Gehäuse auch das schon vorgeschlagene Focus G, oder Sharkoon M25 nehmen.

Damit solche "Wünsche" nicht vergessen werden, ist es immer gut den oben in diesem Unterforum angehefteten Fragebogen zu nutzen, für das nächste mal ;)!

Gruß Lordac
 
Zurück