• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Budget 2500€ inkl. Monitor

8InFlames8

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC - Budget 2500€ inkl. Monitor

Hallo liebe Community,

es ist Zeit für einen neuen PC.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir dabei ein wenig unter die Arme greifen könntet.
Hier erst mal die Standardfragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2500€ +-200 € (PC+Monitor)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, 27 Zoll WQHD + Betriebssystem (Win 10)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Werde den PC wahrscheinlich bei Mindfactory bestellen und zusammen bauen lassen.
Selbst bauen traue ich mir nicht zu.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
---

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24 Zoll FullHD - 144 Hz ist vorhanden, soll künftig als zweiter Monitor dienen.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Sämtliche aktuellen Spiele, insbesondere The Division und zukünftig Battlefield 1.
Gearbeitet wird nur mit Standard Office Programmen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD sollte reichen (1TB)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eher nein, wenn dann wohl nur die Grafikkarte.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
---

Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, aber nach dem Studieren ähnlicher Threads hab ich mal das hier als Grundgerüst zusammengestellt.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

AW: Gaming PC - Budget 2500€ inkl. Monitor

So kann man es machen Kopie von Kopie von Kopie von i5 Plattform 04.06.2016, 12:38 04.06.2016, 12:41 13.06.2016, 16:23 Preisvergleich | geizhals.eu EU Grafikkarte muss man dann mal gucken. An den selbstbau solltest du dich ran wagen,gibt genug Anleitungen das ist im Grunde genommen nichts anderes als lego :)

Edit: hab mir nochmal deime Zusammenstellung angesehen, ein Z-bard und der i7 machen keinen Sinn da du ja keine Übertaktung haben möchtest und der i7 in spielen gegenüber dem i5 keine Mehrleistung bietet :)
Als Monitor empfehle ich das gute Stück Dell UltraSharp U2715H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück