• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc- bitte um rat

Tyris

Kabelverknoter(in)
Hallo ich möchte meinen i7 930 mit einen i7 6700k ablösen, und wollte fragen ob sich mal jemand die Komponenten anschauen könnte die ich mir ausgesucht habe, und evtl. ein paar Tipps für mich hätte.

CPU : I7 6700 K
Mainboard : Asus Rog Maximus VIII Ranger
RAM : 16 GB G.Skill Ripjaws 4 DDR4 3200 DIMM CL16 Quad Kit
Netzeil : 730 Watt be quiet! Pure Power L88 CM Modular 80+ Bronze ( evtl andere vorschläge ?)
SSD : Samsung Evo 850 250 GB
CPU Kühler : H110i GT bräucht aber noch 2 neue 140mm Lüfter da bekanntlich die beigelegten zu Laut sind (ich weiß es lohnt sich im PL verhältnis kaum, ein NH-D15 wäre fast genau so gut aber ich möchte keinen klotz mehr im Tower haben)
hat jemand ein Tipp für gute leise 140mm Lüfter ? die gut für Wakü Radiatoren sind ?
Gehäuse : Fractal Define R5
Grafikkarte : Nehme ich noch meine alte 780 GTX 6gb ichill edition, wird aber nächstes Jahr ausgetauscht

Was ich damit machen möchte ? Ich habe nicht vor SLI zu machen aber ich würde schon gerne die CPU übertakten. Den Rechner nutze ich für Gaming, Streamen und ab und zu für Videobearbeitung. Mein Ziel ist es also die nächsten 5-6 Jahre gut und recht leise ausgestattet zu sein und ein Zukunft sicheres System zu haben.

LG Tyris

Zuletzt bearbeitet:
500 Watt reichen echt aus ? hätte gern etwas platz nach Oben da ich auch die CPU übertakten möchte. Meinst du nicht das ich lieber ein 650 Watt Netzteil nutzen sollte ?

Kann mir evtl. noch jemand sagen welche 140mm Lüfter gut kühlen und dabei leise sind ? Brauche sie für die Wakü H110i GT.
Sind die NF-A14 PWM Lüfter dafür gut ?

Ja, die Noctuas sind gut.
Andere Alternativen:
Thermaltake Riing 14 RGB, Fractal Design Venturi HP-14 PWM, Noiseblocker NB-Eloop B14-PS (Achtung, etwas dicker als normale Lüfter)

Zurück