• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Bitte einmal drüberschauen und Tipps geben :)

AW: Gaming PC - Bitte einmal drüberschauen und Tipps geben :)

War es bei Sandybridge nicht so, dass die CPUs garnicht mehr schon schnellerem Speicher profitieren?

Nö, erstens kann Sandy eh nur RAM mit 1333MHz ansprechen udn zweitens bietet höher getakteter RAM keinen Mehrwert im Vergleich zu den Mehrkosten.
Man merkt es schlicht nicht, da es nur 1-2% ausmacht. Da kannst du lieber die CPU etwas hochtakten und hast deutlich mehr davon.

Hey Jungs,

das wird ja immer besser hier :), ich antworte jetzt mal nicht auf alle einzeln, sondern stell euch mal mein neues System vor, was ich nach euren Angaben und Empfehlungen neu zusammen gestellt habe:

Also:
Mainboard:
P67A-GD65 (B3)

Festplatte:
HD103SJ 1 TB

CPU:
Core

CPU-Lüfter:
Dark Rock Advanced C1

Grafikkarte:
GTX560 Ti

RAM:
DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

so, beim Mainboard bin ich mit noch total unschlüssig, genauso wie beim RAM. Was habt ihr denn für Ideen für das Mainboard, wirklich ein AsRock? Ich hab über die Dinger nichts gutes gehört? :huh:
Ist das wirklich egal mit dem RAM, oder soll ich lieber einen von GEIL, GSkill nehmen?

Eine andere Version von der 560 TI? Ich hoffe die packt die gesamte Leistung. Wie ist das denn mit ihr zukunftsmäßig?

Ich habe momentan, meine 5.1 Anlage an meinem Recher/Mainboard angeschlossen, weil das Mainboard 5.1 Anschlüsse hat. Wie sieht das bei meinem da oben aus? konnte das nicht so erkennen. Ich hab auch mal gehört, dass man den Sound auch über einen kleinen Anschluss an der Grafikkarte übertragen kann, ist so ein Anschluss vorhanden? Würd die Anlage natürlich gerne wieder an den Rechner anschließen :daumen:

NT Vorschläge?

Vielen Dank :hail::hail:

Gruß Funny

Ich wäre bei den 26k geblieben , den 25k Rockt jetzt sogar schon ein x6 weg in Fällen wo mehr als 4 Kerne Nützen ... und in Zukunft geht es auch bei Games in Richtung 6-8 Kerne, und daher ist der 26k Zukunftssicherer .Und da du ja eh bei Alternate bestellst , kommt es auf die paar € ja scheinbar nicht an .

Netzteil1

Netzteil2

Zuletzt bearbeitet:

Vergleich.jpg

Schaut mal, bei was mich ich denn genau, bei einer Grafikakarte? Die 560ti hat einen geringeren Speicherbus, kommt es da nicht am meisten drau an? Das sie dann nur 256 Bit durchlässt, die anderen beiden eben 320 Bit. Anzahl der Steamprozessoren ist auch weniger, aber bei Speichertakt,GPU-Takt und Shadertakt ist sie besser als die 470 und 570 :daumen::huh:
ist jetzt einfach für mein Verständniss :D
Daaaaaaaaaaaaanke!

Anhang anzeigen 450571

Schaut mal, bei was mich ich denn genau, bei einer Grafikakarte? Die 560ti hat einen geringeren Speicherbus, kommt es da nicht am meisten drau an? Das sie dann nur 256 Bit durchlässt, die anderen beiden eben 320 Bit. Anzahl der Steamprozessoren ist auch weniger, aber bei Speichertakt,GPU-Takt und Shadertakt ist sie besser als die 470 und 570 :daumen::huh:
ist jetzt einfach für mein Verständniss :D
Daaaaaaaaaaaaanke!

Das hat nix zu sagen , ein schwächeren Chip konnte man schon immer besser Übertakten als die vollgestopften High Varianten ... wo du in erster Linie drauf achten solltest sind, die Streamprozessoren und der Speicherbus .

Ich finde das MB und den Ram den du ausgewählt hast reichlich teuer, gerade beim Ram kann man sparen, weil die sich nicht viel nehmen.
hier mal 2 Beispiele:
DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

zu AsRock kann ich nur sagen, dass ich die letzten 3-4 Jahre nichts schlechtes gehört habe. Die bauen mittlerweile solide Bretter (meiner Meinung nach)
Du brauchst dir ja nur mal die Bewertungen anschauen ALTERNATE

Die meisten S1155 MBs haben 5.1 onboard, so auch das was du ausgesucht hast (sieht man im 2. Bild und in der Beschreibung)
Wenn du bereit bist 100€ und mehr für ein Board auszugeben kannst du ja noch mal bei den Z68 Chipsätzen schauen, da kannst du OC und die interne Grafik des Prozessors nutzen
ALTERNATE

Du kannst auch schon sehr gut mit 128bit Speicherbus zocken!
GTX470/570 fressen mehr Strom als der ganze Rest von dem System!
HD6950 oder GTX560TI reichen zum zocken in FullHD

Ich finde das MB und den Ram den du ausgewählt hast reichlich teuer, gerade beim Ram kann man sparen, weil die sich nicht viel nehmen.
hier mal 2 Beispiele:
DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

zu AsRock kann ich nur sagen, dass ich die letzten 3-4 Jahre nichts schlechtes gehört habe. Die bauen mittlerweile solide Bretter (meiner Meinung nach)
Du brauchst dir ja nur mal die Bewertungen anschauen ALTERNATE

Die meisten S1155 MBs haben 5.1 onboard, so auch das was du ausgesucht hast (sieht man im 2. Bild und in der Beschreibung)
Wenn du bereit bist 100€ und mehr für ein Board auszugeben kannst du ja noch mal bei den Z68 Chipsätzen schauen, da kannst du OC und die interne Grafik des Prozessors nutzen
ALTERNATE

Wie ist das Board denn :

P67 Extreme4

ich hab jetzt den RAM genommen:

DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

:daumen:

Die gtx560ti reicht eig. , ausser bei Grafikkracher wie Crysis geht ihr die Puste aus, (Enthusiast + 4xAA in FullHD macht meine gtx570(900mhz) mit 30fps schon fast schlapp ...

Lohnt sich dann die 560TI überhaupt? So wie ihr das sagt, müsste man ja an die 580 gehn und die ist ja viel zu teuer, ist fast, der Rest von meinen Rechner :D
Ach das ist doch kacke, dass das alles immer so viel geld kostet. Wenn ich mir jetzt meinen i5 hole und die 560ti, ist die bestimmt in einem jahr schon wieder zu schwach für alle..:daumen2:

Dann holst du dir für die 10-20% Mehrleistung eine GTX570. Wird dich doch keiner von abhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Also GTX570 und HD6970 sind ungefähr auf dem selben Niveau und kosten so um die 300€
für 10-20% weniger Leistung
die GTX560Ti und HD6950 2GB sind ungefähr auf dem selben Niveau und kosten um die 200€
P/L-Sieger ist die HD6950 mit 2GB Vram

Ich komm jetzt auf gar keinen grünen Zweig mehr mit der Grafikkarte, ist halt kacke. Bei Crysis meint ihr aber den 2ten Teil? Denkt ihr, dass ich den Rest des Systems so lassen kann?

Was fürn Stuss ist das den?! Klar schafft dioe 560ti Crysis 2 auf FullHD. Das man mit der 560ti AA/AF nicht stark (wenn überhaupt) hochschrauben kann ist klar aber sonst schafft die 560ti Crysis 2 (BF3 mit sicherheit auch) auf FullHD. Ne 570 gibt den geißt auch auf wenn du bei Crysis 2 alles auf MAx. stellst AA/AF mti einbezogen.

Bleib bei der 560ti die macht das schon:)

Zurück