• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc Bis zu 1000€

Chris1994

Schraubenverwechsler(in)
Gaming pc Bis zu 1000€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Zwieschen 900 bis 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Es ist alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Aus teilen zusammen bau im preis inbegriffen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Ne ist keine vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja Auflösung 1980 x 1080 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

ARK , Arma3 , das neue Need for Speed Und aktuelle spiele und auch spiele die noch kommen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine SSD mit 250gb und eine normale mit 2Tb Oder ssd 250gb und 1Tb

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Intel Prozessor ,Nvidia Grafikkarte ,aftermarket kühler für den Prozessor,DVD Laufwerk, Netzteil effizienz gold und Thermaltake Urban S31

Ich danke euch schon mall in voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming pc Bis zu 1000€

Die M.2 SSD ist nutzlos, da sie nur Sata Geschwindigkeit hat. Da kannst du dann auch gleich eine Sata SSD nehmen.

Willkommen im Forum, Chris :)

Ich bin ein bisschen über Budget, zusammen ungefähr ~ 1050,- Taler :

1 x Seagate Desktop HDD 1TB
1 x Crucial MX200 250GB
1 x Intel Core i5-6500
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate
1 x ASRock H170 Pro4S
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Fractal Design Define S mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500w

Den Ben Nevis könntest Du zum Sommer nachrüsten.

Eventüll erstmal "nur" 8GB RAM nehmen, die reichen immer noch dicke zum zocken.

Oder die HDD später nachrüsten.

Könntest eventüll auch den i5-6600 nehmen, aber einen Unterschied zum i5-6500 wirst Du nicht spüren.

Das S31 ist kein schlechtes Gehäuse, mir persönlich passen da nur zu kleine Kühler rein (bis 155mm)
Wenn Du doch mal einen fetten einbauen willst, stehst Du auf dem Schlauch ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Zusammenbauen tun die Jungs aus der Helferliste gratis :daumen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die M.2 SSD ist nutzlos, da sie nur Sata Geschwindigkeit hat. Da kannst du dann auch gleich eine Sata SSD nehmen.

So als Idee

1000€ Preisvergleich | geizhals.eu EU
Die m.2 SSD ist natürlich nur optional statt der anderen, bringt aktuell in dieser version nichts, außer platzersparnis/kein kabel.

Ansonsten, weiß ich nicht ob du ne Soundkarte bräuchtest, was anderes?

Steht das da nicht?

wenn ich richtig gesehen habe ist das eine AMD Grafikkarte were es auch Möglich ein andere zu nehmen (zb. eine GTX 970 oder so ) denn ich bin nicht so überzeugt von AMD teilen

gerade bei dem bereich ist die 970 eher wenige rzu empfehlen als die r9, dafür gibt es folgende gründe:

- viele gtx970 verletzen die pcie-spezifikation
- die 970 hat nur 3,5gb schnell angebunden, 0,5gb langsam
- die 970 ist preislich zu hoch angesetzt für eben diese fauxpas

Die AMD ist hier das bessere Gesamtpaket.

Edit:
Ja, und wieso hast du sie dann rein genommen und gleichzeitig gesagt, dass sie eigentlich quatsch ist?
Ist doch unlogisch.
noahnung.gif

Weil es kaum einen Unterschied macht vom Preis, und dafür einmal Stromkabel und einmal SATA-Kabel im Gehäuse spart.

Dann lass dich doch einfach von der AMD Graka überzeugen ;)

Die ist wirklich seeehr gut :daumen:

Wenn Du einfach nur stur bleibst, uneinsichtig, und es eine Grüne werden muss : Zotac GeForce GTX 970 AMP! Omega Core

Probiere einfach mal die AMD R9 390 Nitro ;)

@Chris-W201-Fan

Imho spricht auch der Treibersupport für die AMD R9 390 ;-)
Könnte/Sollte man noch zu den Begründungen hinzufügen.

Ja, macht keinen Preisunterschied, weil sie eben gleich schnell sind.
Aber sinnvoller wäre es, gleich eine schnellere M.2 zu nehmen.
Und auf das Kabel kannst du pfeifen, das merkst du nun wirklich nicht.

Dann sprenge ich den Preis, das geht hier nicht, das Budget sind nicht 2500€ sondern 1000€.

Edit:
Nebenbei, die m.2 ist im Normalzustand der Liste mit stückzahl 0 angewählt, das ist genau der Grund.

Zuletzt bearbeitet:

Und dann nimmst du eben eine Sata SSD. Abgesehen davon kostet eine schnelle M.2 SSD ungefähr doppelt so viel wie eine langsame. Übertreibe also nicht so. ;)

Probiere mal die R9 390 Nitro, wirst Du nicht bereuen ;)

Doch, in meiner Zusammenstellung ist der Ben Nevis.

Der Brocken ECO ist sehr gut, aber der noch etwas günstigere Ben Nevis auch (gleicher Hersteller).

Für den i5-6500/6600 reicht schon der mitgelieferte boxed Kühler, weil die CPU echt nicht sonderlich warm wird.

Das ist natürlich sehr gut :daumen:

Aber ein extra Kühler ist nie verkehrt.
Weil der i5 aber von Haus aus so kühl ist, kannst Du so einen extra Kühler auch später nachrüsten (wenn die Kohle jetzt knapp ist).

Also Brocken ECO, oder Ben Nevis, oder BeQuiet Pure Rock...

Habe ich schon geschrieben, das Gehäuse ist echt kein schlechtes, aber es passen nur Kühler bis 155mm Höhe rein.

Ein gutes Gehäuse behält man durchaus mehrerere Hardware-Generationen.
Wenn Du also mal auf den Trichter kommen solltest, dir eine K-CPU zuzulegen, und dann für OC einen fetten Kühler brauchst, guckst Du dumm aus der Wäsche, weil die richtig fetten Kühler, die dann angesagt wären, nicht ins Gehäuse passen.

Deswegen nimm doch einfach ein etwas breiteres.

Die sind alle wirklich sehr gut :

Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt
Fractal Design Define S mit Sichtfenster, schallgedämmt
Thermaltake Suppressor F51 mit Sichtfenster, schallgedämmt
Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
be quiet! Silent Base 600 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt

wenns was sein soll was nicht jeder hat, antec baut auch gutes zeug.
ich mag die Performance one p180 bis p183v3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück