Gaming PC bis max. 1300€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300€ und bisschen mehr.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Und bräuchte noch eine Tastatur am besten mit Cherry MX Black Switches.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Aauflösung: 1280x1024 und 75hz Er reicht noch will mir aber auch demnächst dort den LG 24GM77 zulegen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich spiele am liebsten CS:GO und GTA V. Ich verwende PS und Sony Vegas.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hätte gerne 2TB HDD und eine 250GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich will Prozessor und Grafikkarte übertakten.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten
Nein.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300€ und bisschen mehr.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Und bräuchte noch eine Tastatur am besten mit Cherry MX Black Switches.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Aauflösung: 1280x1024 und 75hz Er reicht noch will mir aber auch demnächst dort den LG 24GM77 zulegen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich spiele am liebsten CS:GO und GTA V. Ich verwende PS und Sony Vegas.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hätte gerne 2TB HDD und eine 250GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich will Prozessor und Grafikkarte übertakten.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten
Nein.
Zuletzt bearbeitet: