• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis €2000.-

AW: Gaming PC bis €2000.-

Im Dark Base 700 sind bereits zwei Lüfter mit 1600 U/min. eingebaut. Threshold hat dasselbe Case und sagte da wäre nichts laut. Ich bin mal davon ausgegangen dass die Lüfter nur hochdrehen wenns zu warm wird - deswegen wollte ich nen dritten Einbauen um eben das zu verhindern.
Ist es klüger die originalen 1600er rauszunehmen und durch 1000er zu ersetzen?

Solange du die Lüfter nicht ans Mainboard anschließt gehen die 1600 eigentlich in Ordnung, da man sie dann anständig runterregeln kann.

Im Dark Base 700 sind bereits zwei Lüfter mit 1600 U/min. eingebaut. Threshold hat dasselbe Case und sagte da wäre nichts laut. Ich bin mal davon ausgegangen dass die Lüfter nur hochdrehen wenns zu warm wird - deswegen wollte ich nen dritten Einbauen um eben das zu verhindern.

Lüfter:
Ich persöhnlich mag es sehr leise da meiner auch in 50cm auf dem Schreibtisch steht und würde trotz des Aufpreises nur die Silent Wings 3 1000U/Min einbauen aber natürlich kann man das auch manuell regeln! Bei Asus auch über die UEFI Software gut möglich. PWM Lüfter verbaue ich in der Regel gar nicht weil auch non PWM sehr gut regelbar sind. Und PWM Lüfter in der Mechanik MANCHMAL lauter sind. Die Non PWM 1000U/Min drehen bei mir auf dem Asus minimal bei 45% im Idle
Netzteil
Ich an deiner Stelle würde das Modulare Netzteil nehmen weil es Aufgeräumter aussieht.
CPU
Wenn es NUR um Games geht kannste auch den 8600K Nehmen da hättest du etwas gespart. in Games nur6% langsamer(Anwendungen 10%
Allerdings für die Zukunft kann natürlich der 8700K mit seinen 12 Threads einen schönen Vorteil bringen und du wärst auf der höhe der Zeit^^! kost´ aber 140€ mehr bei Intel würde ich auch zum 8700K Tendieren

Brauchst du nicht ersetzen. Die 1600er sind genauso leise wie die 1000er, nur haben die 1600er eben mehr Reserven, wenns wärmer wird.

Solange du die Lüfter nicht ans Mainboard anschließt gehen die 1600 eigentlich in Ordnung, da man sie dann anständig runterregeln kann.

Und wieso sollte man die Lüfter nicht übers Mainboard regeln?
Kann man sie etwa nicht am Mainboard anständig einstellen?

Zurück