• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis ca. 2000€ (+-150 ist ok)

Das mit den Features ist immer eine gute frage und ich habe eigentlich keine Ahnung. Deine Video hat aber etwas geholfen.

Da Zukunftstauglichkeit wichtig ist: PCIe 5.0
Da vorhanden und geil: Asus Xonar Soundkarte

Eine Festplatte M.2 ist geplant, 2TB reichen überall hin (nutze derzeit eine SSD mit 250GB). Mehr Festplatten nutze ich im Rechner nie.
DVD Laufwerk ist auch vorhanden.

Keine ahnung, was sonst noch möglich ist, aber mehr nutze ich eigentlich nicht.
Ich hoffe du kannst mit den angaben etwas anfangen. 2300€ gesamt wäre aber die oberste Schmerzgrenze.

Absolut unnötig: Alles was Leuchtet. Mein Rechner ist und bleibt schwarz wie die Nacht.

Aktualisiert mit AMD: https://geizhals.de/wishlists/3133490

Ich habe bereits zwei boards vorgeschlagen warum du aber das Sau teuerer Gigabyte willst keine ahnung.
Für deine Ansprüche reicht auch das MSI oder ASUS.
Wie wäre es denn damit das hat sogar PCI 5.0 für gpu und NVME
ASRock B650E PG Riptide WiFi

Ah, da habe ich das Prime mit dem TUF verwechselt. Das Prime kommt ja bei den Spannungswandlern im Test nicht so prickelnd davon.
Bei der Liste habe ich vergessen, dazuzuschreiben, dass das Gigabyte nur ein Platzhalter ist.

Das Asrock B650E gefällt mir bisher am besten. Auch von den Nutzerwertungen.
Gibt es noch jemanden der Kritik üben will? Bin für alles offen und vor allem Dankbar :-)

Jetzt ist es so weit. Der PC muss her.
Ich bräuchte noch ein Externes Laufwerk da ich mir recht sicher ein Luftigeres Gehäuse zulegen werde.
Wahrscheinlich https://www.fractal-design.com/de/products/cases/torrent/torrent/black-solid/), mir gefallen allerdings die Plastikrippen nicht, Metall wäre schöner bei der Preisklasse)

Könnte bitte noch einmal jemand über die Liste sehen und falls es etwas zu Meckern gibt Feedback geben?
Gezockt wird in zukunft auf 2-4K mit 60 FPS (älterer Bildschirm, FPS reichen mir aber, da ich in der regel nur Top Down unterwegs bin).

Zuletzt bearbeitet:
hab alles nur so leicht überflogen.
Aber das Fractal Design Pop Air habe ich indirekt gebaut und es ist ne sehr soliedes Case. Kabelmanament bis auf wenige kleine ecken ist es sehr gut zu machen. Was ich hinweis gebe wäre von mir als enpfhelung ein verlängerungskabel eps für die cpu damit man das gezerre nicht hat wenn man das kabel hinten lang legen möchte.
An sich alles top sieht vorne clean aus und klar bisschen schwirig mit einen nicht modularen netzteil aber das sollte bedingt schwirigkeiten geben wenn man ne 5,25 zoll laufwerk verbaut.

von mir ne Klare kaufentfphelung.

Für Rund ca.. 100 Euro ist es ne soliedes Case. Zum erstellen des postes. (Wir wissen ja alle wie die situation ist und was da hinein gespielt hat. 20 Euro günstiger wäre schön aber zum erstellen des post wissen wir ja was da so alles wahr auch für die zukunft.)

Zurück