N'abend zusammen. Ich wollte mich in diesem Forum mal erkundigen was ich mit meinem Budget in Zukunft so realisieren kann.
Nach über 10 Jahren PC-Abstinenz und Consolero-dasein wollte ich mich endlich mal weiterentwickeln und mir den kleinen Traum eines adäquaten Gaming-PC's verwirklichen.
Danke im Voraus für jede Hilfe!
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Wird alles neu angeschafft
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Wird ebenfalls angeschafft, muss aber kein high-end-Gerät sein, lediglich 27zoll und adäquate Bildqualität für neuere Games
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
---
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Es eilt nicht, d.h. es kann auch gut und gerne noch bis Anfang 2021 dauern
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitor, Tastatur
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Für den PC bis 1700€, darf aber sowohl etwas weniger oder aber wenn nötig (um nicht nach kurzer Zeit nachrüsten zu müssen) etwas mehr sein (+/- 200€)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Momentan spiele ich hauptsächlich Rocket League, Civilization 6 und ab und zu Cod, würde aber auch in Zukunft games wie Cyberpunk problemlos spielen wollen.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Aus Unwissenheit kann ich die Frage nicht genau beurteilen, hoffentlich kann mir hier weitergeholfen werden
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Da ich wie oben erwähnt seit Ewigkeiten keinen PC mehr besessen habe, kann ich auf spezifische Fragen absolut keine Antworten geben, ich hoffe einfach dass mir hier vorerst eine grobe Vorstellung gezeigt werden kann, was so möglich ist.
Danke für jede Antwort!
Nach über 10 Jahren PC-Abstinenz und Consolero-dasein wollte ich mich endlich mal weiterentwickeln und mir den kleinen Traum eines adäquaten Gaming-PC's verwirklichen.
Danke im Voraus für jede Hilfe!
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Wird alles neu angeschafft
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Wird ebenfalls angeschafft, muss aber kein high-end-Gerät sein, lediglich 27zoll und adäquate Bildqualität für neuere Games
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
---
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Es eilt nicht, d.h. es kann auch gut und gerne noch bis Anfang 2021 dauern
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitor, Tastatur
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Für den PC bis 1700€, darf aber sowohl etwas weniger oder aber wenn nötig (um nicht nach kurzer Zeit nachrüsten zu müssen) etwas mehr sein (+/- 200€)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Momentan spiele ich hauptsächlich Rocket League, Civilization 6 und ab und zu Cod, würde aber auch in Zukunft games wie Cyberpunk problemlos spielen wollen.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Aus Unwissenheit kann ich die Frage nicht genau beurteilen, hoffentlich kann mir hier weitergeholfen werden

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Da ich wie oben erwähnt seit Ewigkeiten keinen PC mehr besessen habe, kann ich auf spezifische Fragen absolut keine Antworten geben, ich hoffe einfach dass mir hier vorerst eine grobe Vorstellung gezeigt werden kann, was so möglich ist.
Danke für jede Antwort!