• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis ca. 1700

Die bisherige Konfiguration sieht gut aus, aber ich persönlich wäre vermutlich sogar versucht, die Grafikleistung für Freesync zu opfern (habe den Unterschied nie live gesehen, aber Tearing und VSYNC sind echt nicht so geil :D).

Wenn man den Fps counter abschaltet, dann kann man auch so ganz gut zocken. Und vsync immer aus lassen, sonst erhöht sich der Input Lag. Mein Monitor läuft grade @3840×2160@85hz und ich habe fast gar kein Tearing.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich bin ganz bei euch... habe das auch mehrfach angemerkt. Ich denke, wenn die gebrauchte GPU nicht klappt bleibt eh nur die 580.
 
So nochmal abschließend nach Zusammenbau:
Ryzen 2600
TridentZ RGB 3000 CL 14 @ 3200/CL14
Asus ROG B350-F
MX500 500GB
Pure Power 10 500W
Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming
Ben Nevis Advances RGB
(1 TB HDD aus meinem Bestand)
Phanteks P400 anthrazit TG
Iiyama E2783QSU-B1 ist es geworden.
Kosten 1400 EUR
( Maus, Tastatur Headset hat er selber besorgt) Cousin glücklich alles leuchtet.
IMG-20180526-WA0019.jpg
Bei Anpassung des CPU Multi startete der PC nicht. Blieb zwar an, aber Monitor hatte kein Signal so dass wir dann immer den Rechner ausschalten mussten. Oder wie lange muss man nach Multianpassung warten? RAM OC ging relativ fix ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück