• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 900€

Henner123

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 900€

Moin,
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC kaufen. Ich hab mich die letzte Zeit schon etwas eingelesen und brauche hauptächlich Beratung in Sachen Mainboard und RAM.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Empfehlungen für einen Monitor der FHD, 144hz hat und 24 Zoll groß ist nehme ich gerne an. Extra Budget bis 300€

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Samsung SSD 850 EVO 500gb habe ich mir schon zugelegt

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe oben

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO,COD,GTA und Diverses ;)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
vorhande SSD ist ausreichend

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein

hier mal meine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...221b561829d121f277e1d397b668ac176140477ade90e

Beste Grüße Henner

AW: Gaming PC bis 900€

Danke das hört sich ja soweit schonmal gut für mich an. Mich beschäftigt noch die Frage ob nicht ein H170 Board bei mir reichen würde? Oder gibt es noch einen anderen Unterscheid zwischen Z170 und H170 außer die Möglichkeit des oc?

Beste Grüße Henner

Danke das hört sich ja soweit schonmal gut für mich an. Mich beschäftigt noch die Frage ob nicht ein H170 Board bei mir reichen würde? Oder gibt es noch einen anderen Unterscheid zwischen Z170 und H170 außer die Möglichkeit des oc?

Beste Grüße Henner

Der Z170 hat die volle Aussattung, H170 ist beschnitten.
Da das Z170-P minus Cashback nur 85€ kostet, würde ich nicht H170 nehmen.

Da das Z170-P minus Cashback nur 85€ kostet, würde ich nicht H170 nehmen.

was meinst du mit beschnitten? und wie groß wäre der Unterschied zum Asus Z170 Pro Gaming? Würde sich das für meine Anwendung überhaupt lohnen? Da es vom Preis her noch in meinem Rahmen wäre und ich gerne etwas mehr USB Anschlüsse hinten hätte.

danke, den schau ich mir mal an.

Das Z170 Pro Gaming hat noch ne bessere Ausstattung (mehr USB, mehr SATA etc), aber bruachen tust du das nicht.

Den würde ich nicht nehmen, sondern eher den BenQ XL2411Z. Der hat ein besseres Panel. Kannst dir ja auch mal den AOC G2460PF angucken, der hat Freesync ;)

Du musst mir mal helfen: War H170 nicht nur in dem Punkt beschnitten, dass man mit H170-Chipsätzen nicht OCen und nur 2133 MHz-RAM verbauen kann? :confused:

Unterscheiden sich denn das Pro-Gaming mit dem Z170-P nur was die Anschlüsse angeht oder gibt's da sonst noch gravierende Unterschiede? Sound, Kühlung oder so was? Grüße Henner

Den würde ich nicht nehmen, sondern eher den BenQ XL2411Z. Der hat ein besseres Panel. Kannst dir ja auch mal den AOC G2460PF angucken, der hat Freesync ;)

Du musst mir mal helfen: War H170 nicht nur in dem Punkt beschnitten, dass man mit H170-Chipsätzen nicht OCen und nur 2133 MHz-RAM verbauen kann? :confused:

Würde dir auch zum BenQ raten selber schonmal angespielt bei nem Kumpel angespielt perfekt für Cs außerdem schwärmt ganz r/globaloffensive von dem

okay also guck ich mir mal den BenQ an und den AOC :) und was mach ich jetzt in Sachen Mainboard bzw. wozu würdet ihr mir raten?

Würd eig wegen dem geringen Aufpreis zu nem Z170 raten da wenn du mehr Cpu power brauchst kannst auf nen stärkeren I7 zum Übertakten setzen und dann vllt in nen paar Jahren noch ne Aufrüstung sparen

Zurück