• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 900€

AW: Gaming PC bis 900€

Als ich mich das letzte mal eingängiger für Hardware intressiert habe, reichten die CPUs max 1-2 Jahre. Schön, dass es jetzt anders ist und offensichtlich Spiele vorwiegend von der Graka profitieren ;)

Mal eine andere Frage: mein aktueller CPU i5-750 (2,67 ghz): wäre der eigentlich noch, wenn GPU aufgerüstet werden würde, noch für aktuelle Games in (ultra + HD) zu gebrauchen? Welche GPU würde da funktionieren?
Will meinen alten wahrscheinlich irgendwie loswerden und ich würde dem Käufer evtl noch ein paar Tipps mitgeben.
aktuelle GPU: msi gf 560 ti twinfrozr II 1 GB

AW: Gaming PC bis 900€

Hmm, ob die reicht, kann ich dir nicht genau sagen. Allerdings ist es, wie du schon gesagt hast, heute meist die GPU, die gefordert wird (außer bei Simulationen etc.). Also die ganzen Shooter usw. wollen alle eine starke GPU. Wenn du die jetzt mit deinem i5 betreiben würdest, wäre das schon mal ein großes Plus an Leistung.

Zurück