• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc bis 900€ - 1000€ + Bildschirm Empfehlungen

chrizz165

Kabelverknoter(in)
Gaming Pc bis 900€ - 1000€ + Bildschirm Empfehlungen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-1000 € max.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bildschirm wenn möglich im Budget sonst Empfehlungen

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Marke Eigenbau :)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich habe einen uralten Windows 95 Pc zuhause ob das Gehäuse noch gut ist ka :p

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Keiner vorhanden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
World of Warcraft, Fallout 4, League of Legends, Europa Universalis 4, Battlefield 4

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD sollte reichen da nur Spiele darauf landen ein paar Fotos (die in der Cloud landen) und ein wenig Musik

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich persönlich habe noch nie übertaktet aber wenn es im Budget liegt und etwas bringt wieso nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich bräuchte eine W-Lan Modul am besten der AC Standard unterstützt der Rest ist egal :)

Danke im Vorraus für eure HIlfe :)

AW: Gaming Pc bis 900€ - 1000€ + Bildschirm Empfehlungen

Wenn du noch ein paar Euro findest, könntest du es so machen:
1000€ R390 i5 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Dann einfach die HDD rausnehmen und du bist bei 1020€, bei dem Mainboard gibt es momentan 25€ Cashback, also bist du im Budget.

Oder du warstest, bis die R9 380X in ein paar Tagen rauskommt. Die wird bei ungefähr 250€ sein und ein gutes Stück schneller als die R9 380 sein.

Für W-Lan würde ich ein Stick benutzen, da MBs mit W-Lan ein gutes Stück teuer sind.

Was ich nicht ganz verstanden habe ist, ob der Bildschirm jetzt im Budget drin sein soll oder nicht. Wenn ja, dann muss ich dir nochmal was Neues zusammenstellen. ;)
Gruß

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort und zwar meinte ich das so einmal einen Computer bis 1000€ und ein wenig darüber und einmal bis 1000€ bissl darüber nur mit Bildschirm und wie groß der Leistungsunterschied wäre :)

Wie ist der unterschied zwischen der Radeon 390 und der 380X ? Lohnt es sich zu warten oder doch lieber ein wenig mehr und gleich die 390?

mfg

Mit der R9 390 kannst du auf jeden Fall jedes aktuelle Spiel in Full HD mit hohen Einstellungen flüssig spielen.
Bei der 380X garantiere ich dir das nicht, allerdings ist sie ja auch noch nicht auf dem Markt.

Kannst ja mal hier lesen:
AMD Radeon R9 380X: Erster 3DMark-Bench gesichtet auf Niveau der R9 290
Gaming-Benchmarks: 1920 x 1080 Pixel (Full-HD) - AMD Radeon R9 390X, R9 380 und R7 370 im Test: Neue Namen für altbekannte GPUs

Ob das später auch wirklich stimmt, kann ich dir nicht sagen. Wenn du aber nicht die Anfoderungen hast, IMMER alles auf Ultra-Settings mit allem Quatsch auf 60 FPS zu spielen, kann die 380X reichen.
Nachteil ist, dass die "nur" 4GB V-RAM hat und so für die Zukunft nicht ganz so gut gewappnet ist, wie die 390 mit 8GB.

SUper dann gebe ich lieber ein wenig mehr aus um auf der sicheren Seite zu sein :) Könntest du mir auch einen Bildschirm empfehlen? Sollte gut sein zum daddeln :)

Ehrlich gesagt, nicht wirklich. Da musst du warten, bis jemand kommt, der da Plan hat oder mal im entsprechenden Forenbereich fragen.
Viele finden diesen Monitor gut:
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html
Den haben wir im Geschäft auch, allerdings habe ich darauf noch nie gespielt. :D
Kostet aber auch ein gutes Stück, gibt bestimmt auch gute, günstigere FullHD-Monitore.

Ja der kostet schon einiges :P Da warte ich lieber vl kennt ja jemand einen guten zum Spielen der nicht so teuer ist :) ABer danke du hast mir sehr geholfen!

Zurück