• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 900 euro

Ghostface991

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute ich brauche Hilfe beim Kaufberatung für denn Pc.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 900 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Hab schon Gehäuse und SSD

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Hab keinen Monitor

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4 und sollte neuer Spiele laufen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich hab schon eine SSD. 1 TB reicht

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich kann nicht übertakten, aber soll schon getaktet sein (Wenn man das so sagt)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan stick

Hier ist mal ne Zusammenstellung
CPU: Intel i7-4770K
Mainborad: MSI Z87-GD65-Gaming-Mainboard
GPU: Zotac GTX 780 AMP!
CPU Kühler: be quiet Shadow Rock 2
Netzteil: be quiet! POWER ZONE 650W
Ram: Keine Ahnung (8 GB) soll nicht groß sein wegen denn CPU Kühler

Hallo willkommen im Forum :daumen:
Das von dir gewählte Netzteil ist auf jeden Fall Elektro Schrott
Bei deinem Budget sollte man vielleicht nicht übertakten, denn dickerer Kühler teurere CPU teureres Mainboard.... "deine" GTX 780 ist ziemlich laut

Erst Danke für die Antworten. Ich habe eine Samsung 840 EVO 120 GB und Cooler Master Silencio 550. Nein der Monitor nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück