• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 800€

SergeantAlexII

Kabelverknoter(in)
Gaming PC bis 800€

Ein Freund von mir braucht einen PC und ich habe mich geopfert ihm diesen zusammen zu bauen. Da ich bei der Kompnentenauswahl kein Risiko einegehen will frage ich euch um Rat.

1.) maximal 800€
2.) Nein, außer dem Rechner wird nichts gebraucht
3.) Eigenbau
4.) Nein
5.) 1920x1080 60Hz
6.) LoL, Witcher 3, Battlefront 3, Battlefield und was so die nächsten Monate und Jahre rauskommt. Kein Arma oder irgendwelche MMORPGs
7.) 1 TB wird reichen, kann ja später noch zusätzlich was einbauen. Keine SSD
8.) Nein
9.) Ein CPU-Tower währe toll damit er schön kühl und leise läuft. Wenns geht einen Intel-Prozessor :)

Danke schon im Vorhinein! :)

AW: Gaming PC bis 800€

Keine SSD? Naja :D Eine SSD nachrüsten ist immer schwer, da auch das OS dann neu installert werden muss.

Ich stelle mal eben was zusammen und editiere dann diesen Beitrag und schicke einen Link mit der Zusammenstellung.

EDIT: Ooder ich mache stattdessen einen Doppelpost weil ich vergesse, dass ich die Zusammenstellung in diesen Beitrag packen wollte. Naja...

Zuletzt bearbeitet:

Entweder das hier: https://www.mindfactory.de/shopping...2216e7bd7682f600ef423b96a66f851eec94d4c2f8531

Oder statt der R9 390 eine R9 380 nehmen und eine 250GB-SSD mit in die Konfig. Würde ich so machen, aber da muss jeder selbst entscheiden.

Alternativ die HDD raus, erstmal nur eine 250GB SSD nehmen und schnell auf eine 1TB-HDD sparen. Dann würde das System (ohne HDD) aber ca. 850€ kosten.

Der Boxed ist alles aber nicht leise ;) Klar ist Skylaky die aktuellere Plattform aber die Haswell CPUs sind dadurch jetzt nicht unbedingt schlechter geworden.

Leise ist relativ. Für mich ist der Ivy Bridge-Kühler unhörbar :ugly:
Ich denke aber wirklich, dass ein Extrakühler einfach nicht nötig ist.

Der Intel Boxed ist beim 4460 i. O. Hält ihn unter 75" Grad bei 18° Raumtemperatur. Leise ist relativ. Man hört ihn ihn dem System eventuell raus, im Idle zusammen mit der HDD und dem NT bestimmt.
Was halt... Gewöhnungsbedürftig ist, ist das Aufheulen am Start. Ein Extra Kühler ist vor allem für Raumtemperaturen oberhalb von 22° besser, also im Sommer und in Omas Wohnzimmer.
Gruß

Der Boxed Kühler reicht für den 4460 oder den 6500 völlig aus.
Klar kann man einen extra Kühler kaufen, aber wenns um den Cent geht, kann man darauf auch verzichten.

Zurück