• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 800€

RnJ

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 800€

Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor 10 Jahren einen (für damals) super PC gekauft, leider laufen heute nicht mal Spiele wie Rust in niedrigster auflösung flüssig.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus was ich brauche und was für 2-3 Jahre trotzdem noch ok ist. Und wollte mal von euch wissen ob Ihr mir einen PC zusaammenstllen könnt?
Für den zusammenbau von dem PC hab ich jemanden ich habe mir auch noch Everest Rundergezogen und im Anhang der Bericht davon (Vllt lässt sich ja was von meinem PC verwenden):).

Vielen Dank.

Beste Grüsse
Gerd

Anhänge

AW: Gaming PC bis 800€

Bei 10 Jahren wird sich sicherlich nichtsmehr finden, dass man weiterverwenden möchte ;)

was und vor allem in welcher Auflösung möchtest du spielen? Brauchst du eine SSD?
Vielleicht müssen die 800€ ja garnicht ausgeschöpft werden :)

Herzlich Willkommen im geilsten Forum :pcghrockt:

Am besten wäre es, wenn du die 9 magischen Fragen ausfüllen würdest. Dann können meine Kumpels und ich dir deinen perfekten Pc zusammen stellen ^^ ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

gruß

Vielen Dank fü eure rasche Rückmeldung, hier mal meine Antworten :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eienbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Laut Shaav nein :)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1680x1050

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Rust auch die fertige Version dann mal :)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Keine Ahnung, was sollte man hier haben?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Brauche W-Lan

Beste Grüsse
Gerd

Also wenn du mit deinem alten Bildschirm zufrieden bist würde ich den lassen. Als cpu vielleicht einen i5-4670 dann eine SSD, da die das System ziemlich flott macht zum Beispiel die mx100 von crucial vielleicht als 250 GB Variante. Wenn du aber Speicherplatz brauchst dann noch eine 1 TB Festplatte rein dann als Mainboard eins mit 1150 Sockel ASrock oder Sowas je nachdem ob du viele USB brauchst. Graka ne Msi r9 280x is leise und gut. Noch ein Netzteil ca 400/450 watt kenn mich da nicht gut aus.. lg

Zuletzt bearbeitet:

Dein Rechner ist übrigens keine 7 Jahre alt und nicht 10 ;)

Eine Möglichkeit wäre deinen Arbeitsspeicher von 2 GB auf 4 GB DDR2 RAM zu erhöhen, und sich eine neue 100€ Grafikkarte zu kaufen. Das würde dann für RUST reichen, denke ich. Deutlich zukunftssicherer wäre aber eine Investition, wie von anderen Usern bereits erwähnt.

2* http://geizhals.de/diverse-dimm-2gb-a1136321.html
1* http://geizhals.de/sapphire-radeon-r7-260x-oc-11222-06-20g-a1032694.html?v=l

Den RAM könntest du dir auch gebraucht kaufen, es darf aber kein ECC-RAM sein:
http://www.ebay.de/itm/4GB-2x2GB-Ki...erzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item51c2c7e747

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aufgrund der Leistung des Altsystems eine komplette Neuanschaffung, wie sie oben gepostet wurde, empfehlen. 8gb ram sollten es auch mindestens sein.

Vielen Dank für eure Antworten und die Vorschläge!

Der PC selbst war schon 10 Jahre Alt, aber hab mir mal eine neue Grafikkarte und noch den Ram erweitert (auf den Rat eines alten Bekannten).

Finde das echt Cool das Ihr eure Zeit nutzt um Leute bei solch Fragen zu helfen, beide Daumen hoch an eure Community!

Beste Grüsse
Gerd

Zurück