• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc bis 750€

lily_noire

Kabelverknoter(in)
Hi,

Ich habe mein alten Gaming Laptop verkauft und möchte mir für das Geld nun einen Desktop PCs kaufen.

Gespielt wird auf einem Samsung 24 Zoll 1920x1080

Zur Verfügung steht mir noch Tastatur und Maus, DVD Brenn Laufwerk, Gehäuse, Netzteil (be quiet 430w) Lüfter von noctua,

Gespielt wird alles mögliche von Alice über spidermann GTA, Batman, tombraide etc.

Sowohl der PCs wie auch die Graka soll überragter werden und der PCs wird selbst zusammen gebaut!

Habe daran gedacht das mainboard in eBay Kleinanzeigen zu kaufen. Evtl finde ich da ja auch noch was anderes.

Sollte es ein paar Euro mehr kosten werde ich das verkraften aber viel teurer sollte es nicht werden!

Dachte bereits an folgendes

I5 3570k
7950 oder 7970
SSD 840 oder 830 128gb
Western Digital VelociRaptor

Wäre cool wenn ihr da Ideen habt.

LG

Makalar;4988650 Alternativ könnte man auch dieses Board nehmen: [url=http://geizhals.at/de/749610 schrieb:
Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/url]
Jap, oder (um noch etwas zu sparen) dieses:

das NT des TE´s würde mich aber auch interessieren...;) @TE: was für ein Saftspender ist es genau (Bezeichnung, techn. Daten...) wie alt ist es?

Gruß

Wie gesagt lüftet ist bereits vorhanden und natürlich übernehme ich meine alten Sachen wieso sollte ich mir ein neues holen?

Es soll schon die von mir genannte Festplatte sein da sie 1,5 mal so schnell wie die baracuda ist!

Die gtx steht wohl eher nicht zur Debatte!
Dachte wir gesagt eher an die 7950 oder ist die 7970 so viel besser?

Wie gesagt lüftet ist bereits vorhanden und natürlich übernehme ich meine alten Sachen wieso sollte ich mir ein neues holen?

Es soll schon die von mir genannte Festplatte sein da sie 1,5 mal so schnell wie die baracuda ist!

Die gtx steht wohl eher nicht zur Debatte!
Dachte wir gesagt eher an die 7950 oder ist die 7970 so viel besser?
Wenn du den CPU-Kühler weiterverwenden willst, ist das doch in Ordnung... Warum kommt eine Nvidia nicht in Frage, was daddelst du denn? Die Barracuda ist leise, günstig und auch recht fix. Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung;)

Gruß

Vom netzteil gibts unterschiedlich gute/schlechte modelle, daher wäre eine genaue produktbezeichnung sehr hilfreich. Gleiches gilt für den tower

Ok die beizeichnung habe ich derzeit nicht steht aber auch nicht zur Debatte denn ein neues wird nicht gekauft bevor das alte Defekt ist.
Glaube aber das heißt be quiet 7 430w oder so
Und den Tower finde ich nicht, es sind auf jeden fall 2 gehöuselüfter verbaut.

Wenn du den CPU-Kühler weiterverwenden willst, ist das doch in Ordnung... Warum kommt eine Nvidia nicht in Frage? Die Barracuda ist leise, günstig und auch recht fix. Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung;)

Gruß

Die von mir genannte ist aber noch ein ganzes Stück weiter

Wieso sollte ich die alten Sachen denn nicht übernehmen?

Die gtx steht nicht zur Debatte da AMD gerade das deutlich bessere Preis / leistungs Verhältnis hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gtx steht nicht zur Debatte da AMD gerade das deutlich bessere Preis / leistungs Verhältnis hat!
Deutlich besser würde ich nicht sagen... Schau dir mal dir Preise der von mir verlinkten Karten an. Und dann das hier:

beim NT haste schon eine Empfehlung bekommen. Dein altes L7 ist nicht mehr ganz auf der Höhe und warum beim NT mit einem Adapter "herumwursteln"... Wer sich ne preisintensive Graka/CPU leistet, sollte nicht am Saftspender sparen! Die Samsung 830 128GB hat beim Preis ganz schön angezogen und warum nicht zum günstigeren Nachfolger greifen:ka:

Gruß

Zurück