Gaming-PC bis 700€
Hallo Zusammen,
ich bin schon ein ziemlicher langer, stiller Beobachter dieses Forums und konnte schon so einige Fragen/Probleme durch das lesen hier selber lösen. Nun brauche ich aber euren Rat. Mein aktueller PC hat den Geist aufgegeben und ich möchte die Gelegenheit nutzen mir einen neuen Zusammenzustellen. Das Ziel ist das der neue Rechner die nächsten Jahre genügend Leistung hat um auch neuere Spiele darstellen zu können. Diese müssen aber nicht in der höchstmöglichen Auflösung laufen.
Daten meines alten Rechners:
Netzteil: Antec 520W High Current Gamer
CPU: i7 965 Extreme Edition
Mainboard: Gigabyte GAEX58-UD4P [DEFEKT]
Grafikkarte: XFX R7800
RAM: 6x2GB DDR3 1033 MHz
Monitor: LG IPS224V-PN
HDD: 1xSSD 256GB Samsung 840, 2x3TB HDD
1.) Wie hoch ist das Budget?
Max. 700€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nichts weiter. OS, Monitor, Headset, Maus und Tastatur sind vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ich würde folgendes wiederverwenden:
1xSSD 256GB Samsung 840, 2x3TB HDD
Gehäuse: Shark Zone H30 R
Netzteil: Antec 520W
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
LG IPS224V-PN
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Primär zum Spielen von Action+Strategie-Spielen (GTA 5, BF1, Dead by Daylight, Anno...)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Kein weiterer, der vorhandene reicht aus.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Keine
Ich habe mal folgendes Zusammengestellt. Passt das aus eurer Sicht oder habt ihr Verbesserungstipps? Lohnt sich eher der i5 7500 bzw. der i5 7600?
Warenkorb Geizhals
Vielen Dank im Voraus.
D4ggy
Hallo Zusammen,
ich bin schon ein ziemlicher langer, stiller Beobachter dieses Forums und konnte schon so einige Fragen/Probleme durch das lesen hier selber lösen. Nun brauche ich aber euren Rat. Mein aktueller PC hat den Geist aufgegeben und ich möchte die Gelegenheit nutzen mir einen neuen Zusammenzustellen. Das Ziel ist das der neue Rechner die nächsten Jahre genügend Leistung hat um auch neuere Spiele darstellen zu können. Diese müssen aber nicht in der höchstmöglichen Auflösung laufen.
Daten meines alten Rechners:
Netzteil: Antec 520W High Current Gamer
CPU: i7 965 Extreme Edition
Mainboard: Gigabyte GAEX58-UD4P [DEFEKT]
Grafikkarte: XFX R7800
RAM: 6x2GB DDR3 1033 MHz
Monitor: LG IPS224V-PN
HDD: 1xSSD 256GB Samsung 840, 2x3TB HDD
1.) Wie hoch ist das Budget?
Max. 700€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nichts weiter. OS, Monitor, Headset, Maus und Tastatur sind vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ich würde folgendes wiederverwenden:
1xSSD 256GB Samsung 840, 2x3TB HDD
Gehäuse: Shark Zone H30 R
Netzteil: Antec 520W
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
LG IPS224V-PN
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Primär zum Spielen von Action+Strategie-Spielen (GTA 5, BF1, Dead by Daylight, Anno...)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Kein weiterer, der vorhandene reicht aus.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Keine
Ich habe mal folgendes Zusammengestellt. Passt das aus eurer Sicht oder habt ihr Verbesserungstipps? Lohnt sich eher der i5 7500 bzw. der i5 7600?
Warenkorb Geizhals
Vielen Dank im Voraus.
D4ggy