• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 700€

lhlsken

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 700€

Guten Tag liebe PCGH-Community,

ich habe jetzt seit 6 Jahren meinen alten PC und es wird endlich Zeit für einen neuen. Hier also der Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ca. 700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein, ist alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Leider nein, der ist noch weiter im Gebrauch

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, FHD und 60 oder 100Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

CS:GO, Rome 2, Fallout 4, neue Spiele im Allgemeinen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD + Datengrab wäre nicht verkehrt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.

Besten Gruß,

Lhlsken

AW: Gaming PC bis 700€

Hey Pronounta, danke für die schnelle Antwort!
In anderen Themen habe ich gelesen, dass die R9 380X wohl doch nicht alle so vom Hocker haut wie ursprünglich angenommen. Macht es dann Sinn eine andere Grafikkarte zu nehmen, z.B. eine R9 380 oder eine R9 380 Nitro?
Und wie ist das mit dem Prozessor. Wie ist da der U>nterschied zwischen deinem genannten i3 6100 und einem i5 6500? Der ist ja um einiges teurer, würde sich das von der Leistung her lohnen?

Besten Dank schonmal im voraus!

Ok, das sieht doch super aus!

Muss ich noch irgendwas beachten, wie einen CPU-Lüfter, extra SATA-Kabel, Gehäuselüfter oder Wärmeleitpaste?

Kühler wird boxed mitgeliefert, Wärmeleitpaste ist da auch drauf, ein weiterer Gehäuselüfter wäre nicht verkehrt, aber kein Muss, beim Mainboard sind 2 SATA-Kabel mitgeliefert (sollte das nicht reichen, packst du noch eins für 4€ in den Warenkorb).

Kann ich dann jetzt erstmal so bestellen, alles zusammenschrauben und wenn ich nächsten Monat 30€ für einen EKL Alpenföhn Brocken über habe einfach den Boxed Lüfter ab- und den neuen drauf machen oder gibt es da Probleme mit der Wärmeleitpaste o.ä.?
Ansonsten wird das Paket so diese Woche bestellt.
Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe!

Wenn du den Brocken ECO montieren willst, reinigst du am Besten die CPU und trägst die beim ECO mitgelieferte Paste auf.

Vielen, vielen Dank für die ganze Hilfe! Der Knecht wird dann heute Nacht zum Midnightshopping bestellt.

Zurück