• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 700-800€

AW: Gaming-PC bis 700-800€

Trotzdem wäre die RX 5700 um einiges zukunftssicherer, wie ich es hier herauslesen konnte. Würde ungern die RX 580 oder 590 nach 2 Jahren dann schon austauschen weil sie mir zu "schwach" ist.

Da kommts halt auch einfach drauf an, wie deine Monitorpläne aussehen. Du sagst du willst in Zukunft monitortechnisch auf 144Hz aufrüsten, weißt aber noch nicht, ob 1080p oder Wqhd. Das ist aber halt das Kriterium, nachdem die Grafikkarte in erster Linie ausgewählt wird.
Eine RX 590 wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch in 2 Jahren für 1080p ausreichend sein. Wenn du dich dann aber doch für wqhd entscheiden solltest und dann die RX 590 an der Backe haben solltest, wirst du dich wahrscheinlich nochmal umschauen wollen.

AW: Gaming-PC bis 700-800€

Wqhd mit 144hz würde mir ehrlich gesagt gut gefallen :D Dann werde ich wohl noch ein weiteres Monat sparen und mir einen Ryzen 5 3600(x) mit einer RX 5700 holen.

Schau dann am besten nochmal, wie viel Budget du dann zur Verfügung hast. Für Wqhd wird hier ja in der Regel die RX 5700 XT empfohlen.

Zurück