• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 650 Euro

gd15e

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe pcgameshardware-Community,

Da ich noch ein PC-Hardware-Anfänger bin, habe ich wenig Erfahrung mit der Hardware und brauche bitte eure Hilfe.

ich suche einen Gaming-PC bis 650€ mit dem ich hauptsächlich spielen werde, allerdings will ich ihn auch fürs Surfen und Office verwenden.
Ihr könnt mir auch Vorschläge machen, wo ein 22-23-Zoll Bildschirm Full HD ohne oder auch mit Lautsprecher
dabei ist, da ich einen solchen auch noch benötige (mit Bildschirm auch bis 750€).
Ich habe vor mir Windows7 und Office zu installieren, wenn es nicht dabei ist auch nicht Schlimm.
Ich habe vor Spiele, wie GTA5, TES5:Skyrim, Diablo New Vegas, Minecraft, Wolfenstein:TNO, Dying Light usw. mit hohen Grafikeinstellungen zu spielen.
Spiele wie Skyrim, Minecraft und GTA5 habe ich auch noch vor mit Mods zu spielen.
1TB Speicher sollte genügen.
Laufwerk benötige ich bei einer Zusammenstellung eig. nicht, da ich noch eins habe.
Außerdem wollte ich mal fragen, ob mir noch eine SSD-Festplatte holen sollte?
Da ich keine Erfahrung mit dem Zusammenbau habe, kennt Ihr Händler die das günstig machen?
Bei manchen konnte ich nicht entnehmen, ob die Bluetooth und WLAN haben, aber das wäre auch kein Problem, würde ich dann noch kaufen.

Ich habe mir bereits einige PC-Zusammenstellungen, aber auch Fertig-PCs rausgesucht:

1. Ankermann-PC GAMER Desktop - AMD FX-4300 4x 3.8 GHz: Amazon.de: Computer & Zubehör

2. Komplett-PC Gaming-PC Hexa-Core AMD FX-6300 6x3.5GHz: Amazon.de: Computer & Zubehör

3. Gaming-PC AMD FX-8350,HD 7970, SSD, 8GB RAM, Wasserkühlung in Nordrhein-Westfalen - Kreuzau | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

4. lntel Core i5 4460 - 3,2GHz retail
Arctic Freezer 7PRO Rev.2 775/939/1366/1150/1156/AM3
8GB PC 1600 CL9 G.Skill KIT (2x4GB) 8GBRL Ripjaws DDR3
ASRock B85M Pro3 mATX - Sockel 1150
Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
HIS R9 280 IceQ OC 3072MB
CoolerMaster 450W G450M (80+Bronze) Modular
Sharkoon VS3-S Chrome ATX
SATA-Kabel Delock SATA unten /gerade rot 0.70m

5. MEDION® AKOYA® P5278 E

Danke für eure Hilfe!

Danke für die schnellen Antworten.
Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber kann man das Netzteil nicht gegen ein anderes austauschen?
800 Watt ist wirklich viel :(

Danke für die schnellen Antworten.
Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber kann man das Netzteil nicht gegen ein anderes austauschen?
800 Watt ist wirklich viel :(

Das kostet ja wieder Geld.
Ist halt der übliche CWT Schinken. Kannst du auch weiter nutzen und später mal ersetzen.

Kann man denn einfach so ein Netzteil mit 450 Watt nehmen?
Sonst wirds teuer auf der Stromrechnung :D

Keine Sorge. Das 800 Watt Netzteil zieht nicht immer 800 Watt.
Das zieht nur soviel, wie der Rechner gerade braucht plus wirkkungsgrad.

Keine Sorge. Das 800 Watt Netzteil zieht nicht immer 800 Watt.
Das zieht nur soviel, wie der Rechner gerade braucht plus wirkkungsgrad.

Dann wärs kein Problem mit dem Strom.
Wieviel würde der denn in etwa verbrauchen, wenn gerade nichts macht und der nur an ist?
Ich weiß, ich sollte den dann vielleicht auf Energie sparen machen, wenn ich nichts mache, aber
das werde ich wohl des öfteren vergessen. ;)

Danke.
Dann werde ich mir den wahrscheinlich holen, allerdings habe ich keine Ahnung von Wasserkühlung.
Gibt es da noch was besonderes zu beachten?

Da ist ein Wasserkasten verbaut.
Eine Wasserkühlung ist was anderes.
Die Dinger sind wartungsfrei, da musst du dich um nichts kümmern.

Danke für die Hilfe. :)
Jetzt brauche ich nur noch einen vernünftigen Bildschirm.
Habe an einen einen LED oder LCD 22-23 Zoll FULL HD gedacht,
aber den sollte man auf ebay schnell finden.

Alles klar.
Danke für alle Antworten.
Der Thread kann somit geschlossen werden,
falls Threads überhaupt in diesem Forum geschlossen werden.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück