bf2-zogger
Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC bis 600 €
Hallo liebe Community,
möchte mir einen "Gaming"-PC für max. 600 € zusammenstellen (Eigenbau).
Ich weiß, dass ist sehr unrealistisch zumal ich damit auch BF3 in Low bis Middle ruckelfrei spielen können will.
Aber ich habe trotzdem einmal versucht die Sache anzugehen. Hier das Ergebnis:
Motherboard
Da Ihr die besten seit was PC-Komponenten angeht, hier meine Frage an Euch:
Ist das System so optimal für den Preis oder kann man an der einen oder anderen Ecke (zb. durch erstetzen eines billigeren Mainboards, dafür teurere GRAKA) noch mehr herausholen?
Danke schoneinmal für hilfreiche Posts!
MfG, BF2-zogger.
PS: Ich muss zugeben, den PC soll ich für einen Kumpel zusammenstellen. Habe diesem auch schon klar gemacht, dass es für freudebringendes Gaming schon mindestens 700 € benötigt. Aber gut er will max. 600 € ausgeben... Wenn ich ihn evtl. überzeugen konnte noch nen Hunderter drauf zu legen, kann ich ja meine 700 € Zusammenstellungen hier noch posten Zunächst sollen es aber max. 600 sein.
Hallo liebe Community,
möchte mir einen "Gaming"-PC für max. 600 € zusammenstellen (Eigenbau).
Ich weiß, dass ist sehr unrealistisch zumal ich damit auch BF3 in Low bis Middle ruckelfrei spielen können will.
Aber ich habe trotzdem einmal versucht die Sache anzugehen. Hier das Ergebnis:
Motherboard
Asrock M3A770DE
ca. 60 €
CPU: AMD Phenom II X4 980 Prozessor 3,7GHz
ca. 148 €
GPU: SAPPHIRE Radeon HD6870
ca. 148 €
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
ca. 44 €
Netzteil: OCZ Fatal1ty Netzteil - 550 Watt
ca. 60 €
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
ca. 60 €
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower
ca. 50 €
Laufwerk: Asus DRW-24B3ST
ca. 30 €
Da Ihr die besten seit was PC-Komponenten angeht, hier meine Frage an Euch:
Ist das System so optimal für den Preis oder kann man an der einen oder anderen Ecke (zb. durch erstetzen eines billigeren Mainboards, dafür teurere GRAKA) noch mehr herausholen?
Danke schoneinmal für hilfreiche Posts!
MfG, BF2-zogger.
PS: Ich muss zugeben, den PC soll ich für einen Kumpel zusammenstellen. Habe diesem auch schon klar gemacht, dass es für freudebringendes Gaming schon mindestens 700 € benötigt. Aber gut er will max. 600 € ausgeben... Wenn ich ihn evtl. überzeugen konnte noch nen Hunderter drauf zu legen, kann ich ja meine 700 € Zusammenstellungen hier noch posten Zunächst sollen es aber max. 600 sein.