• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc bis 550€

ttk

Kabelverknoter(in)
Hallo, da ich 1000€ für neue Bremsscheiben inwestieren muss kann ich nurnoch 550€ max bezahlen.

Brauche keinen Case keinen Monitor und kein Os.

Danke schon mal!

AW: Gaming Pc bis 550€

So, mein Vorschlag:
1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
1 x Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

=~405€

+ eine HD5770 oder eine HD4890.
Die HD4890 ist leicht stärker und teurer(ab 150€!!), die HD5770 ist leiser, verbraucht weniger Strom, hat DirectX 11 und kostet weniger(ab 125€, ab 1GB Version). Such dir irgendeine aus, die ins Budget passt.

z.B. die HD5770, ist sogar schon übertaktet: XFX Radeon HD 5770 XXX, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-577A-ZNDC) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Edit, oh stimmt, Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM wäre noch gut als Ersatz für den schlechteren lauten CPU-Kühler.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube du meinst den richtig verlinkten Athlon II X4 630 :).

Aber warum ein mATX-Mainboard mit integrierter Grafik?
Und das Netzteil hat nur einen 4PIN-Stecker für die CPU, für einen Athlon müsste das aber auch reichen.

Die Zusammenstellung von core152 ist das absolut beste in diesem Preisbereich. Allerdings würde ich das Mainboard noch gegend as MSI 770-c45 austauschen, da sparste nochmal n bissl, das kostet nur 55 euro und ist auch sehr gut.
Ansonsten würde ich alles so bestellen wie core152 es vorgeschlagen hat!

Ich glaube du meinst den richtig verlinkten Athlon II X4 630 :).

Aber warum ein mATX-Mainboard mit integrierter Grafik?
Und das Netzteil hat nur einen 4PIN-Stecker für die CPU, für einen Athlon müsste das aber auch reichen.

Upps stimmt. :D Schon geändert.

Das Mainboard ist einfach günstig. So bleibt mehr Geld für die restlichen Komponenten.Ob IGP oder nicht ist ja egal. Falls mal Probleme mit der Grafikkarte anstehen, kann man den Rechner dann sogar noch trotzdem weiterbetreiben. Und die Mainboards von MSI zeigen in letzter Zeit gute Testergebnisse. Und ob µATX oder normalo ATX dürfte ja in dem Fall egal sein. ;)

Stimmt schon, aber weil so gut ins Budget passt hab ich das 770TA genommen. Wenn er keine 560 sondern eher 540 ausgeben kann er zum MSI C45 770 greifen.

Ja, finde ATX in einem Gaming PC halt besser, falls noch Soundkarte und was weiß ich dazu kommt. Aber wenn nicht, sind die ja eine günstige Alternative.

Zu meiner Zusammenstellung noch: Die kostet bei Mindfactory und HomeofHardware 550€+1*Versand von HoH. Wenn du bei Mindfactory nach 0 Uhr bestellst und mehr als 100€ zahlst ist Versand gratis.

Edit, hab den CPU-Kühler jetzt aber vergessen, du kannst auch zu einer nicht übertakteten greifen und dafür den von Ahab vorgeschlagenen nehmen oder du greifst zum Mainboard, das a-e-x vorgeschlagen hat und nimmst denn dann noch in die Liste auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück