Gaming PC bis 2000€
Hallo an alle,
Weihnachten ist vorbei und der Weihnachtsmann hat ein wenig Geld da gelassen
Daher bräuchte ich eure Hilfe.
Ich würde mir gerne einen Gaming PC zulegen. Mein 7 Jahre altes AMD System will langsam nicht mehr.
Hier die Anforderungen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
Knapp 2000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Vorhanden sind schon 3x Samsung 250GB Evo 970, und das 650W be quit! Straiht Power 11 Netzteil.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Momentan 60hz und 1920x1080 ( Irgendwann will ich mir einen 27" 144hz Monitor zulegen
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Überwiegend Gaming (Neusten Games, Battlefield V, Pubg, usw.)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Eventuell eine M2. 250 oder 500GB.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke und Kühleistung(Eventuell CPU Wasserkühlung wie NZXT ?
Ich danke im vorhinein & LG
Christof
Hallo an alle,
Weihnachten ist vorbei und der Weihnachtsmann hat ein wenig Geld da gelassen

Daher bräuchte ich eure Hilfe.
Ich würde mir gerne einen Gaming PC zulegen. Mein 7 Jahre altes AMD System will langsam nicht mehr.
Hier die Anforderungen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
Knapp 2000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Vorhanden sind schon 3x Samsung 250GB Evo 970, und das 650W be quit! Straiht Power 11 Netzteil.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Momentan 60hz und 1920x1080 ( Irgendwann will ich mir einen 27" 144hz Monitor zulegen
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Überwiegend Gaming (Neusten Games, Battlefield V, Pubg, usw.)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Eventuell eine M2. 250 oder 500GB.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke und Kühleistung(Eventuell CPU Wasserkühlung wie NZXT ?
Ich danke im vorhinein & LG
Christof