• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2000€

fyrox

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 2000€

Hallo an alle,

Weihnachten ist vorbei und der Weihnachtsmann hat ein wenig Geld da gelassen :)
Daher bräuchte ich eure Hilfe.
Ich würde mir gerne einen Gaming PC zulegen. Mein 7 Jahre altes AMD System will langsam nicht mehr.

Hier die Anforderungen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

Knapp 2000€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein :)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Vorhanden sind schon 3x Samsung 250GB Evo 970, und das 650W be quit! Straiht Power 11 Netzteil.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Momentan 60hz und 1920x1080 ( Irgendwann will ich mir einen 27" 144hz Monitor zulegen

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Überwiegend Gaming (Neusten Games, Battlefield V, Pubg, usw.)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Eventuell eine M2. 250 oder 500GB.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Ja

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke und Kühleistung(Eventuell CPU Wasserkühlung wie NZXT ?

Ich danke im vorhinein & LG
Christof

AW: Gaming PC bis 2000€

Guten Morgen,
habe dir mal eine Beispiel Konfi zusammen gestellt wie dein neuer Rechner aussehen könnte:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ist natürlich alles änderbar, Gehäuse z.b ist reine Geschmackssache. Aber das Fractal Gehäuse ist ziemlich Geräumig und ziemlich gut, habe das gleiche nur in Schwarz unterm Tisch.

Grafikkarte ist ebenfalls änderbar, man könnte den ganzen Spaß (Mainboard / Prozessor) so anpassen, das eine 2080ti ins Budget passt. Persönlich finde ich aber bist du mit der 2080 gut aufgestellt, gerade für neue Spiele.

Kühler ist ebenfalls änderbar, aber ein guter Luftkühler ist genauso gut wie eine AiO Kühlung alá NZXT etc. Ist natürlich auch eine Optische Sache, manche mögens eher RGB mäßig manche eher ohne viel BlingBling^^

Also für FHD 144Hz lohnt es sich keines Weges 2000€ auszugeben. Eine RTX 2070 oder Vega 64 wären hier vollkommen ausreichend.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 1200€ - 60€ Cashback
Das wäre mal ein RGB-lastigerer Vorschlag. Eine 1TB SSD ist drin und eine Steckkarte für die 3. NVMe. Der Brocken 3 bietet ausreichend Kapazitäten für OC. Eine Wakü ist wirklich nicht nötig. Der 2600 lässt sich eh nicht ganz so hoch takten, 4GHz werden aber problemlos möglich sein. Die jetzigen Ryzen gehen eh nicht so hoch. Das System würde die Möglichkeit für ein Upgrade auf Ryzen Gen. 3. oder 4. geben, wenn der 2600 aus irgend einem Grund nicht mehr das bietet, was du willst. Die Vega 64 wird dir auch ausreichen. Leistung kauft man nicht auf Maximalvorrat. Das Gehäuse wird einen sehr guten Airflow bieten.

Falls du die 2000€ auf den Kopf hauen willst: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen knapp über 2000€ mit Cashback
Zu viel RAM, mehr Silent geht nur schwer, RGB, OC mehr als nur möglich und teure Teile.

Hallo,

ist der Ryzen echt besser als der i7 8700k? Ich wollte eigentlich mal weg von AMD kommen :)
Könnt mich aber auch überreden lassen. Ich bin mir da so unsicher.

Hallo,

ist der Ryzen echt besser als der i7 8700k? Ich wollte eigentlich mal weg von AMD kommen :)
Könnt mich aber auch überreden lassen. Ich bin mir da so unsicher.
Intel ist nur dann besser, wenn man immer die meisten FPS haben will und dafür auch zu zahlen bereit ist.
Aktuell sind die Intel CPUs nochmal ne Ecke teurer als sonst und PL-technisch daher nicht wirklich zu empfehlen.

Und wieso willst du weg von AMD? Dein altes AMD System ist mit einem Ryzen System überhaupt nicht zu vergleichen.

Also die AMD-FX waren funktionierender Mist. Die Ryzen sind echte Konkurrenz zu Intel. Der 8700k wäre einfach zu teuer. Der 9700k für 420€ wäre die einzige Alternative, welche aber auch recht teuer ist. Die Preise bei den 9000er fallen aber gerade ein klein wenig, mehr aber nicht.
Bei AMD hast du ja noch die Möglichkeit auf ein Upgrade.

Zurück