• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harlekin90

Kabelverknoter(in)
Gaming PC bis 2000€

Die standartfragen:

1. Max 2000€

2. Nichts wird nebenb der PC-Hardware benötigt.

3. Eigenbau.

4. Keine Altlasten zu verbauen.

5. Monitor FullHD BenQ XL2411Z.

6. Es wird (Viel Counterstrike Global Offensive) Wichter 3, Far Cry 4, Bioshock 3, GTA 5 gezockt.

7. Normaler Speicherplatzverbrauch.

8. Kein Übertakten.

Die neuesten Games der nächsten drei Jahre + auf höchsten Einstellungen flüssig in FullHD spielen zu können wäre der optimale Zustand.

PC 2015 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Gaming PC bis 2000€

Wenn du den i5 nimmst brauchst du das Z97 board auch nicht, eher ein H97 oder B85 Board

Das kann aber mit höher getaktetem Speicher umgehen. Theoretisch könnte man auch ein günstigeres Z97-Board nehmen, die kosten dann etwa gleich viel wie H97-Boards.

Netzteil tauschen gegen das E10 mit 500W, Kühler tauschen gegen den Dark Rock Pro, RAM tauschen gegen TridentX von G.Skill und dann kannst du das ganze eintüten.

Nimm dir bei 2000€ Budget auf jeden Fall eine 980Ti. 144Hz FHD ist ja kein "normales" 60Hz FHD und benötigt auch entsprechend viel Leistung um auf 144fps zu kommen. Diese hier ist sehr gut --> Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nur nützt einem eine Starke Grafik bei so hohen Frameraten nur etwas, wenn man nicht im CPU-Limit ist. Hängt aber vom Spiel ab.

Bei 2000€ ist ein 4790K locker drin und mit Übertaktung ist der wohl eher selten der limitierende Faktor. In CS:GO und BF3 bin ich mit meinem i5 4570 und meiner GTX 980 (1400Mhz) immer über 144fps, in BF4 schwankt es zwischen 90-150fps, somit sollten i7 4790K und 980Ti ideal sein.

Da ich "nur" auf 1080p spiele sollte doch eine R9 390 ausreichen vorallem spricht vom Preisleistungsverhältnis einiges für die weniger populäre AMD? Wenn die in einem Jahr nicht mehr hinterher käme, kann ich aufrüsten und hätte weiterhin einen starken Prozessor.

Der 144HZ Monitor ist primär für CS:GO gedacht, bei dem die Grafikeinstellungen generell gedrosselt und im allgemeinen gering sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück