• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1800 EUR + Zubehör

ml94

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 1800 EUR + Zubehör

Hallo zusammen,

es ist an der Zeit, mir neue Hardware zu kaufen.

- Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1800 EUR + Monitor und Tastatur

- Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor und Tastatur

- Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

- Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

- Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Wow, LoL, Counterstrike, GTA, etc. (eigendlich "bunt" durchgemischt)

-Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor):
gegebenfalls ja

- Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Bei einem Pc in diesem Preisbereich ist mir durchaus auch die Optik wichtig. Deshalb habe ich mich für das Corsair entschieden, weil es ein sauberes Kabelmanagement bietet und man die Hardware sehr gut sieht.

Natürlich habe ich auch schon anhand von anderen Zusammenstellungen hier, mir etwas zusammen gestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...221786e5ff8eb91467a923796820d2305cf4605768908

Ram ist leider gerade nicht verfügbar, dort werde ich diesen nehmen: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-4-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3000c15d-16grk-a1301251.html

Geht diese zusammenstellung so in Ordnung? Hat jemand Erfahrug mit dem Monitor ? Bin mir beim Monitor nicht ganz sicher, ob ich auf 144Hz setzten soll oder doch lieber auf den hier oft empfohlenen Dell zurückgreifen soll....

Vielen Dank im voraus.

AW: Gaming PC bis 1800 EUR + Zubehör

Das schaut gut aus. Allerdings würde ich statt dem Air 540 eher das Enthoo Luxe nehmen, aber das ist Geschmackssache. Die 4 Lüfter könntest du dann auch weglassen, 2 EKL Wingboost 2 140 Snow White würden genügen

Bin mir beim Monitor nicht ganz sicher, ob ich auf 144Hz setzten soll oder doch lieber auf den hier oft empfohlenen Dell zurückgreifen soll....

Ich persönlich würde den Dell nehmen, auch wenn er nur 60Hz hat. Das Panel ist deutlich besser

AW: Gaming PC bis 1800 EUR + Zubehör

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Beim Gehäuse hab ich mich festgelegt, werde dort alle Lüfter wechseln aufgrund der Lautstärke. Bezüglich des Monitors wäre es schön wenn noch jmd eine zweite Meinung abgeben könnte vll. sogar jmd der beides schon in Betrieb hatte....

Danke im voraus

Viele Grüße

Zurück