NoobNoob93
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 1500€
Hallo Forum,
ich habe vor mir meinen ersten PC selbst zusammen zu bauen und bitte um eure Mithilfe.
1.) Wie hoch ist das Budget?
maximal 1500€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Noch Full Hd und 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
mir reicht zunächst eine 512 GB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Er sollte möglichst leise sein, ansonsten habe ich keine besonderen Wünsche.
Ich habe hier bereits ein paar Threads überflogen und mich an diesen bei der folgenden Zusammenstellung orientiert.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge und Anregungen freuen.
Hallo Forum,
ich habe vor mir meinen ersten PC selbst zusammen zu bauen und bitte um eure Mithilfe.
1.) Wie hoch ist das Budget?
maximal 1500€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Noch Full Hd und 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
mir reicht zunächst eine 512 GB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Er sollte möglichst leise sein, ansonsten habe ich keine besonderen Wünsche.
Ich habe hier bereits ein paar Threads überflogen und mich an diesen bei der folgenden Zusammenstellung orientiert.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge und Anregungen freuen.