• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc bis 1200 Euro

olty

Schraubenverwechsler(in)
guten abend freunde
ich bin schon lange auf der suche nach einem neuen gaming pc und wollte mich jetzt endgültig mal helfen lassen nachdem ich schon dutzende foren durchgelesen habe konnte ich mich trotzdem auf nichts genaues festlegen ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen zunächst die angaben

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-monitor samsung 26 zoll tastatur maus alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-nein alter rechner bekommt kleiner bruder

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- habe es noch nie selber gebaut deswegen lieber bauen lassen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
26 zoll

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3,Gta,anno möglichst mit dem neuen auf höhster grafik

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein nicht nötig

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ich würde auch gerne später mit fraps full hd bf3 gameplay aufnehmen und eine gute soundkarte für 5.1 boxen

ansonsten soviel ich mich infomiert habe soll wohl eine grafikkarte bei gaming pcs sehr wichtig sein und von daher kann es ruhig eine sehr gute graka sein die ihr mir empfiehlt. ich wüsste auch gerne auf welcher seite ich das ganze zusammenbauen lassen soll

ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus

danke für die mühe doch ne frage währe die GeForce GTX 670 nicht besser als graka als die von radeon und was ist mir der soundkarte ist die integrierte ausreichend für 5.1 boxen ?

danke für die mühe doch ne frage währe die GeForce GTX 670 nicht besser als graka als die von radeon und was ist mir der soundkarte ist die integrierte ausreichend für 5.1 boxen ?

Die hd 7970 ist etwas schneller als die gtx 670 und lässt sich insgesamt besser oc'n. Der onboard-sound ist gut genug für 5.1, es sei denn du hast ein soundsystem für mehr als 100€

okey aber ich wollte mir später noch die hier zulegen deswegen die soundkarten anfrage Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem THX und Dolby Digital

welche seite kannst du mir empfehlen wo ich das zusammenbauen lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst das zusammenbauen lassen??? Könntest du für 20 Euro bei Hardwareversand machen. Aber machs doch selber. Macht haufenweise Spaß (zumindest mir ^^) und kostet dich einen Schein weniger.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich behaupte mal, sofern es kein Einfamilienhaus ist und deine Eltern nicht woanders wohnen, wirst du aus der Anlage keinen Unterschied raushören, der eine Soundkarte rechtfertigt. Eventuell können hier ja andere sogar das Gegenteil ins Feld führen. Hab das Vorgängersystem von Logitech angeschlossen und das Teil läuft bei vll 10% und mit noch weniger Bass, weil sonst meine Nachbarn wohl meine Wohnung einrennen würden.

Zurück