Hallo zusammen,
ich suche einen neues System auf dem ich Spiele wie The Witcher III oder Dragon Age Inquisition und Diablo 3 zocken kann.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau durch Händler
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
The Witcher III, Dragon Age Inquisition, Diablo 3
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 256 - 512 GB sollte erstmal reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
gedämmtes Gehäuse wäre nicht schlecht.
Ich habe mich schon ein wenig auf die Suche gemacht und bis jetzt diese Zusammenstellung favorisiert. Vielleicht habt Ihr aber auch noch Änderungen oder Verbesserungsvorschläge.
CPU : Xeon E3-1231 -boxed
GPU : Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
Netzteil : be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
RAM : G.Skill Ares 8GB DDR3-1600
MB: Gigabyte GA-H97-D3H
Kühler : EKL-Alpenföhn Brocken-ECO
SSD : Crucial MX100 256GB
Gehäuse : Fractal Define R5
ich suche einen neues System auf dem ich Spiele wie The Witcher III oder Dragon Age Inquisition und Diablo 3 zocken kann.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau durch Händler
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
The Witcher III, Dragon Age Inquisition, Diablo 3
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 256 - 512 GB sollte erstmal reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
gedämmtes Gehäuse wäre nicht schlecht.
Ich habe mich schon ein wenig auf die Suche gemacht und bis jetzt diese Zusammenstellung favorisiert. Vielleicht habt Ihr aber auch noch Änderungen oder Verbesserungsvorschläge.
CPU : Xeon E3-1231 -boxed
GPU : Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
Netzteil : be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
RAM : G.Skill Ares 8GB DDR3-1600
MB: Gigabyte GA-H97-D3H
Kühler : EKL-Alpenföhn Brocken-ECO
SSD : Crucial MX100 256GB
Gehäuse : Fractal Define R5
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Graka vielleicht die beste R9 290 favorisieren: