Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und bin aktuell auf der Suche nach der richtigen Konfiguration.
Hierzu habe ich mir ein Budgetlimit von 1000€ gesetzt.
Windows 7, mehr muss ich denke ich nicht sagen. Das Update bricht ständig ab.
Zukünftig möchte ich einfach gerne mehr aus meinen Gerät herausholen und aktuelle Spiele mindestens mit 100 FPS spielen können (natürlich mehr wäre besser).
Zeitpunkt - asap Corona langweilt mich
Mit Monitor (bzw. eher zwei) dann 1500€
Eventuell 1 TB SSD und 1 TB Storage für Bildergrab
Schnick-Schnack wie RGB etc. brauch ich nicht.
Hauptaugenmerk soll auf der Performance liegen.
Danke euch vielmals.
ich möchte mir gerne einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und bin aktuell auf der Suche nach der richtigen Konfiguration.
Hierzu habe ich mir ein Budgetlimit von 1000€ gesetzt.
Aktuell habe ich ein Notebook, welches ich demnächst entsorgen werden1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Windows 7, mehr muss ich denke ich nicht sagen. Das Update bricht ständig ab.
FHD mit 144 HZ2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Bei meinem jetzigen Notebook ist es der RAM (12 GB).3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Zukünftig möchte ich einfach gerne mehr aus meinen Gerät herausholen und aktuelle Spiele mindestens mit 100 FPS spielen können (natürlich mehr wäre besser).
Ich weiß natürlich, dass der Markt nahezu leergefegt ist, allerdings würde ich mich über eine Zusammenstellung unabhängig von der Verfügbarkeit der Artikel freuen (optional gerne auch beides )4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Zeitpunkt - asap Corona langweilt mich
CD Laufwerk wäre cool, weiß dass das Oldschool ist aber naja gibt noch Verwendungszwecke dafür.5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Ja klar, selbst ist der Mann.6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Da ich mir noch einen Monitor anlegen will, rein für den PC 1000€.7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Mit Monitor (bzw. eher zwei) dann 1500€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
- Counter Strike
- MW3
- COD
1 TB - 1,5 TB9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Eventuell 1 TB SSD und 1 TB Storage für Bildergrab
Einfaches Kabelmanagement im Gehäuse ist mir wichtig.10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Schnick-Schnack wie RGB etc. brauch ich nicht.
Hauptaugenmerk soll auf der Performance liegen.
Danke euch vielmals.
Zuletzt bearbeitet: