• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1000€

St0ne1980

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

da mein jetziger Gaming PC knappe 8 Jahre alt ist und nun an seine Grenzen stößt, muss ich mir in nächster Zeit was neues holen. Da ich leider schon lange nicht mehr "up to Date" in Sachen Hardware bin, suche ich hier nach Profis die sich auskennen !


1.) Wie hoch ist das Budget? bis 1000 €

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? Alles andere vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden? JA

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
2 x Samsung SSD 860 evo 500gb
1 x MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G 6GB
Soundkarte ASUS Essence STX II 7.1
Cooler Master Cosmos II 25th Anniversary Edition Big Tower

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Acer Predator Z321QU 80 cm Curved Monitor silber: Amazon.de: Computer & Zubehoer

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Nur Spiele von Shootern bis Rollenspiele.......

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
die SSD reichen

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? NEIN

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
CPU nur INTEL, hab mit AMD schon öfters Probleme gehabt.


Vielen Dank im voraus.
 
AW: Gaming PC bis 1000 €

Hallo erst mal,

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

GPU ist keine dabei weil du ja die 1060 hast und in den nächstenTagen die neuen NV GPUs vorgestellt werden.

Wenn du es nicht ganz so eilig mit dem Kauf kannst du ja noch abwarten was der neue I9-9700 so kann und was der kostet.

Eine Frage kann ich mir aber nicht verkneifen. Welche Probleme hattst du denn öfters mit AMD? Immerhin ist dein aktueller PC schon 8 Jahre alt.
 
AW: Gaming PC bis 1000 €

Hallo St0ne1980 und willkommen im Forum

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
CPU nur INTEL, hab mit AMD schon öfters Probleme gehabt.

Diese Sorge würde ich dir gerne vorab nehmen. Mit den Ryzen CPUs hat AMD ein paar echt gute Rechenknechte ins Rennen geschickt und damit zumindestens P/L-technisch Intel den Rang abgelaufen. Je nachdem welche Spiele du spielst (kannst du uns die Info noch geben) performt Intel besser, wobei du dass (je nach Spiel) aufgrund der limitierenden Grafikkarte kaum merken würdest. Überlege dir also nochmal, ob du mit dem AMD nicht doch etwas sparen möchtest und dafür noch über ein GPU-Upgrade nachdenken möchtest.

Ansonsten hier ein Vorschlag mit Intel für 834€: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
AW: Gaming PC bis 1000 €

Hallo erst mal,

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

GPU ist keine dabei weil du ja die 1060 hast und in den nächstenTagen die neuen NV GPUs vorgestellt werden.

Wenn du es nicht ganz so eilig mit dem Kauf kannst du ja noch abwarten was der neue I9-9700 so kann und was der kostet.

Eine Frage kann ich mir aber nicht verkneifen. Welche Probleme hattst du denn öfters mit AMD? Immerhin ist dein aktueller PC schon 8 Jahre alt.

Hatte vor dem Kauf des Games PC´s versuche mit AMD, hatte 3 CPU´s die nach ein paar Monaten defekt waren. Habe nun seit 8 Jahren einen i7- 975 Extreme Edition und hatte bis dato keinerlei Probleme, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Die Abneigung bestand damals....wie die "neuen" sind kann ich leider nicht beurteilen.

Spiele hauptsächlich Battlefield und ähnlich Shooter, vielleicht mal Assasins Creed (hoffe das schreibt man so).........
 
AW: Gaming PC bis 1000 €

Kann über meinen Ryzen 2600 auch nur positives berichten. 1A Preis-Leistung und für 162€ ein echter Schnapper ;)
 
AW: Gaming PC bis 1000 €

Du musst im Warenkorb auf veröffentlich klicken und dann Link kopieren sonst wird das nicht. Einfach nur Adresszeile kopieren funzt nicht.
 
AW: Gaming PC bis 1000 €

Du musst im Warenkorb auf veröffentlich klicken und dann Link kopieren sonst wird das nicht. Einfach nur Adresszeile kopieren funzt nicht.

Da mein jetziges System endgültig den Geist aufgeben hat, da das Netzteil defekt ist.....bin ich leider erst jetzt wieder online.
Da die Preise im Bereich AMD 2700X vs. i7 8700K fast gleich sind habe ich mich nun für ein System von INTEL entschieden, nun nur noch die Frage ob diese Teile auch alle irgendwie zusammen passen ?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
Zurück