• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1000€

TerraNova148

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC bis 1000€

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben helfen, bin noch relativ neu hier.

1.) Wie hoch ist das Budget? 1000€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? - Wird nichts mehr gebraucht.

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Nein - bitte Zusammenbau!

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) 1920x1080 ; 60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Triple-A Titel + evtl. Streaming

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? mind. 1 TB HDD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Nicht unbedingt

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) Braucht mind. 2 Anstecker für Monitore und nen LAN Stecker

Danke!

AW: Gaming-PC bis 1000€

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Würde in so eine Richtung gehen. Gehäuse sind Geschmackssache, genau wie ein paar andere Sachen da drin.

Je nachdem wie man den Rest aufbaut wäre vielleicht auch eine GTX 1070 drin. Netzteil kann man durch´s BQ Straight Power 10 500W tauschen, ich hab momentan eher ne Vorliebe für das Bitfenix.
Beim Mainboard könnte man evtl. auch noch sparen.

Hier nur mal als Diskussionsgrundlage ^^.

Da müsste ich mir jetzt nur noch nen Zusammenbau reinpacken, und dann würd ich das Ding betriebsbereit geliefert bekommen? Wenn es geht, hätte ich dann aber anstatt der AMD ne 1060er, wenns noch reinpassen sollte.

Da müsste ich mir jetzt nur noch nen Zusammenbau reinpacken, und dann würd ich das Ding betriebsbereit geliefert bekommen? Wenn es geht, hätte ich dann aber anstatt der AMD ne 1060er, wenns noch reinpassen sollte.

Das schon, nur finde ich den Zusammenbau-Service von Mindfactory viel zu teuer und natürlich fehlt das Gehäuse noch. Hast du keine andere Möglichkeit damit dir jemand hilft das Ding zusammen zu bauen ?

Eine RX 580 würde ich der 1060er jederzeit vorziehen, natürlich haben beide ihre Vor- und Nachteile. Wenn du keine RX580 möchtest würde ich eher versuchen noch eine 1070 reinzubekommen, auch wenn das Budget damit schon etwas überschritten werden dürfte. ^^

Edit: Dann wäre allerdings meiner Meinung nach 8 GB Ram wieder etwas zu wenig. Ein bisschen teuflisch hier für 1000 € ^^

Perfekt!
Nur noch zwei abschließende Fragen: Mit deinem System kann ich 2 Monitore anschließen, richtig? Und einen Stecker für ein Ethernet Kabel gibt es dort auch?

Perfekt!
Nur noch zwei abschließende Fragen: Mit deinem System kann ich 2 Monitore anschließen, richtig? Und einen Stecker für ein Ethernet Kabel gibt es dort auch?

Ethernet ist bei jedem Mainboard heutzutage Standard, und die RX 580 kann soweit ich weiß auch 3 Monitore ansteuern, also ja

Mit dem System kannst du so viele Monitore anschließen wie die RX 580 Ausgänge hat. Also mehr als 3 denke ich. 2 natürlich auf jeden Fall ^^.

Auf den Ben Nevis würde ich wenn du nicht übertaktest sogar verzichten, der neue AMD-Standardkühler ist Top !

Du meinst einen Anschluss für ein Ethernet Kabel am Mainboard ? Der is natürlich da.

Über schnelleren Ram könnte man vielleicht noch nachdenken.

So, ich hab nochmal etwas rumgeschraubt und die SSD weggelassen. Somit ergibt sich dann ein bisschen mehr Freiraum bei der Grafikkarte. Es wären mit dem momentanen Setup , nur ohne die SSD noch ~400€ für ne Graka übrig. Gibts da vllt. noch was besseres?

So, ich hab nochmal etwas rumgeschraubt und die SSD weggelassen. Somit ergibt sich dann ein bisschen mehr Freiraum bei der Grafikkarte. Es wären mit dem momentanen Setup , nur ohne die SSD noch ~400€ für ne Graka übrig. Gibts da vllt. noch was besseres?

Wenn du noch nen Fuffi drauflegst eine 1070er. Andernfalls würde vielleicht mit AMDs Vega noch was kommen. Aber über Vega weiß wohl nur Amd Bescheid ...

Die SSD wegzulassen, halte ich für eine sehr schlechte Entscheidung...

Zurück