• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1000€

• Ersteller Ersteller DonPromillo90
  • Erstellt am Erstellt am
D

DonPromillo90

Guest
Gaming-PC bis 1000€

Morgen, nach 4 langen Jahren mit meiner alten Kiste ist es nun an der Zeit, ein neuer Rechenknecht muss her. Mein Budget sind 1000€ (wenns billiger und trotzdem gut wird, mir auch recht ;) ). Ich bin mit der neuen Hardware echter Laie, wie gesagt meine Kiste wurde das letzt mal vor 4 Jahren aufgerüstet...
Ich hab mir mal folgende Teile recht blauägig rausgesucht:

Grafikkarte: Okay, hatte ich mir mal rausgesucht, aber nicht in den Lesezeichen gespeichert. War auf alle Fälle ne Empfehlung von PCGH, ich glaub es war die "Saphhire HD5770 Vapor-X OC"
ALTERNATE - BUILDERS

Mainboard: Gigabyte 840A-UD3 (wegen weil günstig...)
Test: Gigabyte 870A-UD3 - günstiges Sockel-AM3-Mainboard mit AMD-870-Chip - amd, asus, gigabyte, mainboard, msi

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
Phenom II X6 im Praxis-Test: Diese Spiele profitieren von sechs CPU-Kernen - amd, phenom ii x6, thuban

Festplatte: ALTERNATE - BUILDERS

RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Über weitere Teile hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Also sagt mal bitte eure Meinung und postet am Besten Systeme, die passen würden ;)

Der PC ist primär zum Zocken und dann ab und zu mal Videobearbeitung und 3d-Modelling (wenn ich mal wieder motiviert bin...). Übertaktet habe ich noch nie, von daher ist es nicht allzu wichtig, wie gut sich der PC übertakten lässt...

Stromverbrauch und Lautstärke sind soweit egal ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gaming-PC bis 1000€