S
SheldonBa
Guest
Gaming PC bis 1000€ mit Monitor
Hallo, ich möchte gerne meinen ersten Gaming-PC selber zusammenstellen, habe aber keine große Ahnung, also bitte ich um Hilfe
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 1000€ (inkl Monitor)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor 24"
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SSD vorhanden (120GB Samsung)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Das Bauen überlasse ich gerne Hardwareversand
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080, wie oben gesagt möchte ich aber gerne den alten nur als 2. Monitor
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno2070 wird gesuchtet, dazu Skyrim, aber generell alles aktuelle außer Shooter
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
bitte keine lauten Komponenten, will damit auch Arbeiten und Konzentration haben Aufs Design des Gehäuses lege ich keinen Wert, hauptsache es kommt alles unter
Danke schon mal für eure Ratschläge
Hallo, ich möchte gerne meinen ersten Gaming-PC selber zusammenstellen, habe aber keine große Ahnung, also bitte ich um Hilfe
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 1000€ (inkl Monitor)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor 24"
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SSD vorhanden (120GB Samsung)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Das Bauen überlasse ich gerne Hardwareversand
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080, wie oben gesagt möchte ich aber gerne den alten nur als 2. Monitor
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno2070 wird gesuchtet, dazu Skyrim, aber generell alles aktuelle außer Shooter
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
bitte keine lauten Komponenten, will damit auch Arbeiten und Konzentration haben Aufs Design des Gehäuses lege ich keinen Wert, hauptsache es kommt alles unter
Danke schon mal für eure Ratschläge