• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1000€ mit Monitor

S

SheldonBa

Guest
Gaming PC bis 1000€ mit Monitor

Hallo, ich möchte gerne meinen ersten Gaming-PC selber zusammenstellen, habe aber keine große Ahnung, also bitte ich um Hilfe :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 1000€ (inkl Monitor)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor 24"

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SSD vorhanden (120GB Samsung)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Das Bauen überlasse ich gerne Hardwareversand

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080, wie oben gesagt möchte ich aber gerne den alten nur als 2. Monitor

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno2070 wird gesuchtet, dazu Skyrim, aber generell alles aktuelle außer Shooter

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
bitte keine lauten Komponenten, will damit auch Arbeiten und Konzentration haben :) Aufs Design des Gehäuses lege ich keinen Wert, hauptsache es kommt alles unter

Danke schon mal für eure Ratschläge

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC bis 1000€ mit Monitor

Danke schon mal für die Antwort! Kannst du mir denn sagen, warum einen Intel Xeon Prozessor? Habe ich so noch nie gehört, nur i3, 5, 7...

Der Xeon E3-1230v3 ist ein Core i7 4770 nur mit 100MHz weniger Takt und fehlender iGPU, aber dafür ist er auch ca. 40€ günstiger als ein Core i7 4770.

Allerdings hat er 1000€ Budget und wenn später es noch mehr Spiele gibt wo der Xeon besser abschneidet wie der Core i5, dann würde er sich ärgern diese 60€ Aufpreis nicht gezahlt zu haben.
Bei Crysis 3 ist der Core i7 3770K ja schon 30% schneller als der Core i5 3570K.

Danke an alle für die Antworten! Ich denke, mit nem i5 4430 kann ich zufrieden sein, vor allem, weil in mein Budget auf jeden Fall noch der Monitor passen muss!! (für den pc hatte ich dann eigentlich so 800€ eingeschätzt) Einen Kühler hätte ich auf jeden Fall gerne, möchte nicht, dass irgendwas überhitzt :D Kann mir dann jemand noch was zusammenstellen, sodass das mit der Stromversorgung noch alles hinhaut, oder muss man darauf gar nicht weiter achten?

Nimm für 10€ mehr den Core i5 4570, dieser hat 200MHz mehr Takt.

Abgesehen vom Vorschlag aus Post 9 würde ich nichts mehr ändern.

Danke, dann ist die Zusammenstellung aus Post 10 mit dem Tip, den i5 4570 für 10€ mehr zu nehmen danke ich für mich dann erst mal die richtige! Dann klappt das auch mit dem Monitor, also vielen Dank! :)

Zurück