Gaming PC bis 1000€ Absegnung und verschiedene Fragen
Moin,
ich stelle gerade im Auftrag für einen Kumpel seinen neuen PC zusammen. Ganz neu ist mir das Thema nicht, aber dennoch habe ich für folgende Aufstellung noch ein Paar Fragen.
Aus dem alten Sysetm wird lediglich eine 256gb SSD übernommen.
Maus und Tastatur sind vorhanden, also es dreht sich rein um den PC. Allerdings wäre noch zu erwähnen, dass er sich gerade einen neuen WQHD Monitor gekauft hat.
Gespielt wird zur Zeit bzw in naher Zukunft folgendes:
Arma 3, Wow, csgo, BF1, The Division, Hearts of Iron 4 und Anno Titel
folgendes stelle ich mich für ihn vor und hätte da noch die ein oder andere Frage zu.
CPU
- Intel Core i5 6600K
CPU Lüfter + Paste
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower
- Arctic Arctic MX-4
Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
Mainboard
- ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170
RAM
- 16GB G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200
So das wären die Teile die meiner Meinung nach Fix sind und an denen nichts auszusetzen sind. ( Solltet ihr das nicht so sehen verbessert mich gerne )
Nun kommen die Komponenten mit Fragen:
Netzteil
Aus kostengründen würde ich ihm gerne folgendes verbauen. Ist dies bei einem Gaming PC ratsam oder doch lieber auf ein 400/500w e10 setzen?
- 450 Watt Cooler Master G450M Modular
Grafik
Hier bin ich mir echt nicht einig. Habe mir einiges hier im Forum und auch Benchmarks angeschaut, aber kann mich nicht entscheiden.
Um im Budget zu bleiben bzw drunter zu kommen müsste ich auf die 1060 setzen, aber ich bin mir nicht sicher ob die bei einem WQHD Monitor wirklich lange ( mind. 2 Jahre ) spaß macht. Würdet ihr hier vielleicht eher auf die 1070 setzen? Wenn ja auf welche?
Ich habe mir einen Test zur günstigen 8192MB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv angeschaut und da weiß diese durchaus zu überzeugen. ( KFA² GeForce GTX 1070 EXOC Grafikkarte im Test | Review | HardwareOverclock.com )
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Karte?
Oder doch auf eine 480 setzen?
Vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfe!
Moin,
ich stelle gerade im Auftrag für einen Kumpel seinen neuen PC zusammen. Ganz neu ist mir das Thema nicht, aber dennoch habe ich für folgende Aufstellung noch ein Paar Fragen.
Aus dem alten Sysetm wird lediglich eine 256gb SSD übernommen.
Maus und Tastatur sind vorhanden, also es dreht sich rein um den PC. Allerdings wäre noch zu erwähnen, dass er sich gerade einen neuen WQHD Monitor gekauft hat.
Gespielt wird zur Zeit bzw in naher Zukunft folgendes:
Arma 3, Wow, csgo, BF1, The Division, Hearts of Iron 4 und Anno Titel
folgendes stelle ich mich für ihn vor und hätte da noch die ein oder andere Frage zu.
CPU
- Intel Core i5 6600K
CPU Lüfter + Paste
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower
- Arctic Arctic MX-4
Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
Mainboard
- ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170
RAM
- 16GB G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200
So das wären die Teile die meiner Meinung nach Fix sind und an denen nichts auszusetzen sind. ( Solltet ihr das nicht so sehen verbessert mich gerne )
Nun kommen die Komponenten mit Fragen:
Netzteil
Aus kostengründen würde ich ihm gerne folgendes verbauen. Ist dies bei einem Gaming PC ratsam oder doch lieber auf ein 400/500w e10 setzen?
- 450 Watt Cooler Master G450M Modular
Grafik
Hier bin ich mir echt nicht einig. Habe mir einiges hier im Forum und auch Benchmarks angeschaut, aber kann mich nicht entscheiden.
Um im Budget zu bleiben bzw drunter zu kommen müsste ich auf die 1060 setzen, aber ich bin mir nicht sicher ob die bei einem WQHD Monitor wirklich lange ( mind. 2 Jahre ) spaß macht. Würdet ihr hier vielleicht eher auf die 1070 setzen? Wenn ja auf welche?
Ich habe mir einen Test zur günstigen 8192MB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv angeschaut und da weiß diese durchaus zu überzeugen. ( KFA² GeForce GTX 1070 EXOC Grafikkarte im Test | Review | HardwareOverclock.com )
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Karte?
Oder doch auf eine 480 setzen?
Vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfe!