• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
ich möchte hauptsächlich nur Spielen, später vllt. Videos bearbeiten aber das wird der bestimmt auchnoch schaffen.

sonst sieht das doch ganz gut aus oder?

Moin Free,

deine Zusammenstellung ist ziemlich suboptimal :ugly:.

Ein i7 ist zum zocken genau so überflüssig/sinnfrei, wie 16 GB Ram. SLI macht man sofort oder gar nicht. Dafür solltest Du auch ein Dark Power Pro 10 Netzteil nehmen (650 oder 750 Watt).

Die Pro SSD ist Quatsch, eine Evo reicht völlig (die 250GB ist sogar schneller als die Pro).

Der Silver Arrow Extreme ist laut.

Die HDD zu teuer.

Die Soundkarte taugt nix (Brauchst Du überhaupt eine ? Hast Du gute Boxen oder Kopfhörer ?).

Das Gehäuse :fresse:.....Geschmacksache, da gibt´s definitiv schönere für das Geld.

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Jetzt erst gelesen, für Videobearbeitung wären 16 GB und der i7 schon sinnvoll (aber auch nur, wenn Du das sehr intensiv betreiben würdest).

Da käme auch ein Xeon in Frage. Deutlich günstiger, aber die gleiche Leistung wie ein i7.

Ja wenn du nur ab und zu Videos bearbeitest würde es auch dieser hier tunIntel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist identisch zu einem I7 und kostet weniger.Weil der I7 nur rein zum Gamen Geldverschwendung wäre.
Als Soundkarte würde ich dir diese eher empfehlen ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Grafikkarte könntest du dir auch mal die Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und die MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland anschauen. Oder eine von AMD seinen neuen Karten da ist heute Abend die Vorstellung vielleicht sind diese ja dann auch noch ein Thema wenn du Warten kannst. Brauchst du nen Big Tower??

haha :D

ja ich kieg es irgendwie immernoch nicht hin -.-

Sry für die vielen Threads aber ich will doch einfach nur DEN perfekten Gaming Pc :D

Gut das ich nochmal nachgefragt habe :D hätte den fast aus lauter verzweiflung bestellt :/

Ich probiers nochmal bis gleich ! Danke für eure starken nerven mit mir hahah:D

Edit: @ Duvar kann die konfig. leider nicht sehen

Lösch erst dein Warenkorb komplett, danach klick den link von mir an, so siehst du immer deine eigene Zusammenstellung.
Bissl blöd bei MF, man muss halt immer den Warenkorb komplett leeren bevor man eine andere Zusammenstellung sehen kann.
Maus Tasta etc kannste weg lassen, also das was du nicht wirklich brauchst.

Die HerculeZ ist die bessere, weil leiseste und kühlste.

Davon bekommst Du auch 2 Stück auf das Z87X-OC Board, weil Du die Karten bei dem Teilchen einfach in den 1. und 3. Slot stecken kannst.

In welcher Auflösung wird gezockt? Wenn keine 3 Monitore im Einsatz sind reicht eine 780 und du kannst paar Hundert Euro sparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück