• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Beratung ca. 900-1000€

esaloca

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC Beratung ca. 900-1000€

Hallo,

habe zwar ein recht solides Wissen, dennoch würde ich gerne die Meinung von jemanden hinzuziehen, der wirklich Ahnung hat. Habe mir ein System das folgendermaßen aussieht:

Gehäuse: Coolermaster 690 II Lite Window - schwarz
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard: Asus Crosshair III Formula
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: Sapphire HD5850 TOXIC
Netzteil: Cooler Master RealPower M 620W
Festplatte: Samsung HD204UI 2 TB
Blue Ray Laufwerk: Samsung SH-B123L

Habe bewusst darauf geachtet, dass alle Komponenten Crosshair unterstützen, damit ich eine 2. Graka (ATI) aufrüsten kann.
Nun zu meinem Anliegen:
Passen die Komponenten untereinander zusammen?
Muss ich um die CPU zu bretriben ein Bios update machen?
Eventuelle Verbesserungen im Preisrahmen?

Wäre über Hilfe sehr dankbar
Mfg

AW: Gaming PC Beratung ca. 900-1000€

Also ich würde dir von Ram von Geil abraten.
Hab den auch schonmal bei nem Kollegen verbaut und hat nur Probleme gemacht. Das neu erhaltene Ersatz-Kit auch.
Greif lieber zu G.Skill, Corsair oder Kingston. Da bekommste was Vernünftiges

Hab gelesen G.skill läuft mit der CPU nicht. Viele sagen Geil ist gut. Ich würde aber auch einen Kingston nehmen

Prinzipiell läuft jeder DDR3-RAM mit jeder DDR3-RAM unterstützenden CPU. ;)
Du hast wohl die RAM-Unterstützungsliste der CPU gelesen, aber da stehen nur einige drauf, die schon mit der CPU getestet wurden, das bedeutet aber natürlich nicht, dass die anderen nicht funktionieren! ;)

Trotzdem würde ich eher dieses Kit nehmen, oder wenn's zu teuer ist dieses Kit.

Als Grafikkarte würde ich eher eine GTX 470 nehmen, da die Preise im Moment auf extremer Talfahrt sind. Das ist eine der besten GTX 470, die es gibt! :daumen:

Aber der Rest der Konfig. sieht soweit gut aus! :daumen:

Ich würde kein Crosshair 3 mehr nehmen, ist veraltet, entweder das Crosshair 4 oder ein 870er Brett, was völlig reicht.
Dann ein anderes Netzteil, die Real Power sind grotte, nimm das Silent Pro, wenns Cooler Master sein soll oder Antec True Power New.

Dann hast du als Festplatte eine langsame Eco Green genommen. Die ist als Datenplatte OK, aber nicht als Platte, wo das OS drauf kommt, da würde ich dann noch eine 500GB extra kaufen oder eben eine schnellere einzelne Festplatte.

@quantenslipstream: Du hast Recht, das Crosshair III ist veraltet. ;) Ich würde deshalb zum ASUS M4A87TD EVO raten. Ich habe es selbst und ich muss sagen es ist einfach klasse! :daumen:

Jop, das Asus reicht und vom gesparten Geld kann er sich dann eine 500GB F4 dazu kaufen, dann hat er zwei Festplatten.

danke erstmal für eure Antworten!
was wäre den z.B eine schnelle Festplatte für das OS?

Das mit irgendwann mal CF/SLI machen wollen, kannst du dir abschminken, wenn deine Grafikkarte zu langsam wird, reißt eine zweite auch nichts mehr raus und bis dahin sind neuere, schnellere Karten eh günstiger.

Ich würde dann auch lieber eine neue GPU kaufen anstatt Crossfire/SLI zu betreiben. Da hast du mehr davon. :daumen:

Ich würde auf Nummer sicher gehen und in einem System mit GTX 470 ein 550 W Netzteil verbauen (550 Watt ist Mindestanforderung für eine GTX 470). ;)

EDIT: Wenn du ein gescheites NT willst, dann wäre das ein Vorschlag.

Und die HD5850 würde ich auch nicht mehr kaufen .GTX470 oder HD6870 sollten da besser passen.

Zurück