• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bau (800€)

Adeptimus

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bau (800€)

Ja.. Ich glaube solche Threads bekommt ihr hier quasi im Stundentakt, Leute die es lieben zu zocken aber Laien sind im Bereich der PC-Hardware.. Das bin ich leider auch.
Wie der Titel verrät will ich einen PC bauen, der Hauptsächlich für Videospiele genutzt werden soll. Ich will dafür nicht mehr als 800€ ausgeben (700-750€ wären mir lieber) und aktuelle und zukünftige Spiele doch recht ruckelfrei auf hohen Einstellungen (das höchste was dieses budget eben erlaubt) spielen.

Optimal wäre ein PC der komplett bei einem Hardware-Versand verkauft wird, dmait ich das alles bei einem Anbieter bekomme.
Sonst.. Bedanke ich mich mal und wenn ihr noch Details braucht, bin ich nahezu jederzeit erreichbar! :D

AW: Gaming PC bau (800€)

Wie du richtig erkannt hast, gibt es Threads wie diese im stundentakt. Aus diesem Grund ist es auch sinnvoller, wenn der Threadersteller sich einen dieser Threads vor dem posten durchließt und ihn als Grundlage für seinen eigenen PC nimmt. Dadurch erspart man den netten hilfbereiten Menschen viel Arbeit, die sonst unnötigerweise wieder alle 10 Komponeten eines PCs empfehlen müssen, von denen sich eh nur eine Hand voll von denen aller anderen PCs unterscheiden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-750€ ist Wunschpreis, 800€ sind die Schmerzgrenze.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Betriebssystem im Preis (kann allerdings sepetar erhältlich sein, wenn billiger) wäre gewünscht, ich würde Win7 bevorzugen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenn ich 20-30€ mehr beim Händler ausgebe um ihn komplett zu erhalten nehme ich das so hin (auch wenn das die max. 800€ überschreitet), aonsnten wäre ein Händler der mir einen selbst-gebauten PC für eben 20-30€ zusammenbaut empfehlenswert.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 Monitor mit 24" und 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird eigentlich alles. Ich will aktuelle Spiele (und spiele der nächsten JAhre) ruckelfrei spielen können, erwarte aber nicht die Grafikbomben der kommenden Jahre auf max. Settings spielen zu können. Programme evtl. renderprogramme die aber dann seperat von den Spielen laufen werden.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB wäre super und eine kleine SSD (Nur das Betriebssystem und DotA 2 sollen drauf)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich würde gerne den ganzen PC bei einem Händler erhalten, der mir das Ding dann auch baut. Ich werde aber auch nicht Nein zu einem komplett-PC eines Händlers sagen, wenn dieser seinen Preis wert ist.

E:

Bitte Dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:

Wie du richtig erkannt hast, gibt es Threads wie diese im stundentakt. Aus diesem Grund ist es auch sinnvoller, wenn der Threadersteller sich einen dieser Threads vor dem posten durchließt und ihn als Grundlage für seinen eigenen PC nimmt. Dadurch erspart man den netten hilfbereiten Menschen viel Arbeit, die sonst unnötigerweise wieder alle 10 Komponeten eines PCs empfehlen müssen, von denen sich eh nur eine Hand voll von denen aller anderen PCs unterscheiden.

Da ich mich damit wie gesagt nicht auskenne wäre eine Grundlage doch ziemlicher Schwachsinn, da ich im endeffekt nur irgendwas einbaue, was sowieso in den nächsten Posts ersetzt wird. Daher frage ich von Anfang an nach einem Aufbau.

E: Das sollte ein Edit werden, kein DP, sorry <.<

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)
1 x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

841€ über Geizhals, wobei der Preis sich noch reduziert, wenn Du die Grafikkarte und das Netzteil aus der Aktion bei Mindfactory beziehst:

Netzteil: 68,78€ statt 83,88€ Mindfactory feiert den 18. Geburtstag und Sie bekommen die
Grafikkarte: 229,28€ statt 247,28€ 61585 - 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16

Summe: 807,90€ -> Windows 7 Pro gibt es hier für rund 20€: Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit SP1 Lizenzkeycode OEM download Vollversion Deutsch Dell gelabelt | Wolfs Outlet Store

Man könnte die SSD und die HDD noch jeweils eine Nummer kleiner wählen, um etwas einzusparen (128GB/1TB), wobei ich wegen des schlechteren Preis-/Leistungsverhältnisses darauf verzichten würde.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bedanke mich erstmal für die Antwort und Frage: Wie schaut es mit dem Zusammenbauen aus? Ist es recht einfach so etwas als Laie hinzubekommen oder sollte man das doch lieber über den Online-Shop machen?

Den Thread habe ich bereits gesehen, allerdings ist das nächste bei mir München und auch das wäre noch ein Stück weit weg =/
Mehr als aufmachen und entstauben habe ich bisher nie gemacht, Ich denke nicht dass das ausreichend ist, zum zusammenbau =/

Wenn Du mit Lego einen 1m-Turm hinbekommst, ohne das er umfällt und Dich für Klug genug hältst eine Bedienungsanleitung zu lesen ( und auch zu verstehen), dann sollte es kein Problem darstellen ein par Teile zusammenzustecken. Tutorials gibt es auf YouTube zuhauf.

Naja, dann bekomme ich das wohl hin.. Ich bedanke mich dann mal an der Stelle und melde mich erneut, wenn etwas nicht stimmt :)

Feedback gerne gesehen und erwünscht!

Die Teile einzeln über Geizhals in den Korb des Shops legen.
Nicht! Den Konfigurator des jeweiligen Shops nutzen!

Zurück