• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aufrüsten

Jenny18

Freizeitschrauber(in)
Gaming PC aufrüsten

Ich habe da mal ein paar fragen.
Hab zu Weihnachten ein Asrock OC Formula bekommen und nun dachte Ich ans aufrüsten daher die Fragen was kann Ich von Meinen alten System noch nehmen und was nicht und lohnt ein verkauf der alten kompo´s .
Prozi I7 2600K
Board Asus p8P67 rev 3
Arbeitsspeicher G.Skill Snipher 1866Mhz
Festplatten Samsung ssd 830 256GB sowie 1T Festplatte
Gehäuse Cooler Master Cosmos II
Netzteil Cooler Master Silent Pro Gold 1200 Watt
Grafig Asus GTX 680
Soundkarte Asus Xonar D1 kann Ich nicht einbauen da dass Asrock keinen PCI anschluss hat.
P.s. sollte Ich etwas beachten beim Umbau

Danke schon mal im Voraus für die Antworten und euch allen einen Guten Rutsch und Guten Start 2013

Zuletzt bearbeitet:
Dein System ist schon High-High End. Ich würde das neue Board verkaufen, das alte P67 reicht locker. Wenn du mehr Grafikleistung willst, würde ich eine 680 dazustecken.

AW: Gaming PC aufrüsten

Da gibts nix zu verbessern ;)

Ich würde das Board einfach verkaufen, da bekommst du einiges dafür ;)

Ok. An deinem System gibts nichts zu verbessern :D
Du meinst außerdem wenn dann den VG278HE ;)
Ich gehe mal davon aus, dass dein Headset bei der Soundkarte auch passt, du könntest ja dein Geld in Games investieren, bei den Steamsales bekommst du da bestimmt 100games drum ;)

Fehlt dir aktuell Grafikleistung ? Eventuell könnte man die Kohle in eine 2. GTX680 stecken und dann SLi machen. Allerdings hast du dadurch Mikroruckler, einen erhöhten Strombedarf und eine erhöhte Abwärme.

Hallo danke werde dann mal dass board verkaufen falls jemand intfesse dran haben sollte bitte melden. Werde dann die knette in games anlegen.
Wünsche allen einen guten rutsch

Das geht nicht. Handel ist NUR im Marktplatz erlaubt. Man bekommt eine Berechtigung für den Marktplatz, wenn man 60 Tage registriert ist und 100 Posts verfasst hat.
Für Details siehe Forenregeln/Marktplatzregeln.

Das ding ist schon an sich perfekt :D Aber letzten endes musst du selbst entscheiden was für ein Board du haben willst :) das OC Formula hätte vlt noch einiges an OC potential mehr :)

Es ist ziemlich egal welches Board man hat. OC geht mit jedem Z77, Z68 oder P67 Board genauso gut. Man braucht für 4,5 GHz (die sind immer drin) kein Rampage für ein paar hundert Euro. Von daher halte ich nicht viel von deiner Aussage.

Hey, dein System ist wirklich Top, da gibt es eig. rein garnichts zu verbessern. An deiner Stelle würd ich die von ich888 und Legacyy vorgeschlagene Methode nehmen und das neue Board einfach verkaufen.

Ich dachte da an evtl den RAM

Mit dem Asus P67 kannst du 2666er RAM fahren. Ob das OC mehr bietet kann, weiß ich nicht, ist wohl vom Einzelfall und vom RAM abhängig.
Du kannst dir 2200er RAM kaufen, der mit den Frequenzen einfach nicht läuft, weil das Brett den nicht mag. Kommt schon mal vor.

Außerdem ist RAM OC eh sinnfrei, weil es nur beim Benchmark überhaupt auffällt.
Und CPU OC kannst du mit jedem Z77 Brett machen. Der OC Rekord ist, glaube ich, sogar mit einem preiswerten Gigabyte gemacht worden.

Naja weiss einer zufällig wie lange die Board heutzutage halten. HAbe mirt meinen Asus schon öfters OC betrieben. War damals auch etwas sauer weil die ersten boards ja die Sata probleme hatten.

Meinte damit wie lange es Normalerweise dauert bis es denn geist aufgibt und nicht mehr geht.
Hatte da schon mal schlechte erfahrung mit einer Festplatte die gab schon nach 4Wochen denn geist auf und wurde dann getauscht

Zurück