• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aufrüsten/neubau

CrushedFly

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC aufrüsten/neubau

Hallo Leute.
Ich bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Gaming PC´s
Selbst kenne ich mich mit Hardware leider nicht so gut aus deshalb bin ich hier bei euch gelandet :D
Habe noch einige Teile die wiederverwertet müssen und auch Preislich bin ich "etwas" eingeschränkt.
Vorwiegend benötige ich ein neues Motherboard, CPU + Kühler, Ram und ein passendes Gehäuse.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 300€ (+/- 50)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950
Netzteil: Corsair CX Series 600Watt
Festplatten: 2x SATA 1x SSD

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (mit Hilfe von Bekannten)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Samsung SyncMaster S24A350H LED 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zum zocken für Battlefield 4

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Vorerst nein aber mit der Option es später noch zu machen

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nach 2-3 Monaten leist ich mir noch ne neue Grafikkarte im 200€ - 250€ bereich.

Habe selbst versucht ein paar Teile zu finden weiß aber nicht wie gut diese sind
zb. finde ich den AMD FX 8350 interessant oder die günstigere 8320er Variante
Motherboard wäre mir am liebsten eines von Asus oder Asrock (zb. Asus M5A99X Evo R2.0)
habe gehört die Alpenföhn CPU Kühler sollen sehr gut sein
und dann ein passendes Gehäuse mit front USB 3.0

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen :)

Liebe Grüße
CF

AW: Gaming PC aufrüsten/neubau

Als Prozessor den i5 4570 mit einem günstigen h87 mainboard, dass auc pci 3.0 unterstützt. 7

Als grafikkarte würde ich erst wieder in 2-3 Monaten gucke weil bis dahin kann sich viel getan haben.

Der FX 8350 bzw. 8320 ist schrott, den kann man vergessen.

Der FX 6300 ist gut wenn man nur 95€ ausgeben möchte, aber die anderen FX Modelle sind einfach müll.

Vielen dank schon mal für diese Tipps
Der i5 4570 sieh auf den ganzen Benchmarks schon recht gut aus.

Mal sehen vielleicht geht sich im Dezember ein i7 aus aber fals das wirklich der Fall sein sollte melde ich mich sicher noch einmal :)

LG

Dann lohnt sich auch kein Core i7, dann nimm lieber den Xeon E3-1230v3 denn das ist ein Core i7 4770 nur mit 100MHz weniger Takt und ohne iGPU und das für 200-205€.

Zurück