Gaming PC aufrüsten....2x500,-€
Hallo,
ich möchte in mein PC mal wieder was investieren, bin mir aber noch nicht sicher, in was am besten, bzw. zuerst. Was bringt mir für´s Gaming am meisten?
Gespielt wird querbeet, außer Shooter.
Derzeitige Hardware:
i5 4570
MSI Z87 G45
16GB RAM 1600er
Sapphire AMD Radeon R9 Radeon 390
Corsair RM750
Crucial MX100 256GB
Samsung 840 EVO 120GB
Monitor: LG 24GM77
Ich möchte jetzt ca. 500,-€ investieren und dann im Dezember nochmal 500,-€.
Mein Gedanke war, die CPU. Aber da es ja nun Skylake gibt, stellt sich die Frage, ob ich gleich darin investiere. Oder würde ein 4790k für die nächsten Jahre mit meinem derzeitigen Board und RAM für bestmögliche Spielleistung ausreichen?
Bei der Grafikkarte möchte ich auf jeden Fall, bei Empfehlung eurerseits da zu investieren, wieder auf Nvidia wechseln!
Ein neuer und größerer Monitor fände ich auch fein. Entweder ein 27er oder ein 29er. Spiele auch einige Simulationen, wo ein 29er sicher nice wäre.
Also, was meint ihr???
gruß
Mike
Hallo,
ich möchte in mein PC mal wieder was investieren, bin mir aber noch nicht sicher, in was am besten, bzw. zuerst. Was bringt mir für´s Gaming am meisten?
Gespielt wird querbeet, außer Shooter.
Derzeitige Hardware:
i5 4570
MSI Z87 G45
16GB RAM 1600er
Sapphire AMD Radeon R9 Radeon 390
Corsair RM750
Crucial MX100 256GB
Samsung 840 EVO 120GB
Monitor: LG 24GM77
Ich möchte jetzt ca. 500,-€ investieren und dann im Dezember nochmal 500,-€.
Mein Gedanke war, die CPU. Aber da es ja nun Skylake gibt, stellt sich die Frage, ob ich gleich darin investiere. Oder würde ein 4790k für die nächsten Jahre mit meinem derzeitigen Board und RAM für bestmögliche Spielleistung ausreichen?
Bei der Grafikkarte möchte ich auf jeden Fall, bei Empfehlung eurerseits da zu investieren, wieder auf Nvidia wechseln!
Ein neuer und größerer Monitor fände ich auch fein. Entweder ein 27er oder ein 29er. Spiele auch einige Simulationen, wo ein 29er sicher nice wäre.
Also, was meint ihr???
gruß
Mike
Zuletzt bearbeitet:

). OS ist WIN 7 64 Prof.