• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Absegnung

septimus7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,
ich bin eben auf dem Weg meinen mittlerweile 7 Jahre alten PC zu ersetzen.
Ich habe mein Setup eigentlich soweit fertig und wollte nur noch einmal nachfragen, ob es hier Verbesserungsvorschläge gibt.
Hier GH Liste: God PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ist etwas voll, aber die tatsächlich gewählten Komponenten sind entsprechend auch mit Anzahl drin)
Der PC soll ausschließlich zum Spielen und browsen benutzt werden.
Ich hatte auch überlegt den 8700k zu nehmen, aber da ich wie gesagt hauptsächlich spiele lohnen sich die 2 Kerne mehr denke ich nicht für den Aufpreis der CPU und des Mobo.
Bei der Wakü bin ich mir auch noch nicht 100% sicher, ob ich bei der Pumpe/dem AGB bleibe oder noch eine andere raus suche.
Schon einmal vielen Dank für etwaige Kommentare und Verbesserungsvorschläge (:

Ich würde die zwei Kerne mitnehmen. Kommt natürlich auch drauf an, was du zockst. Hier mal ein aktuelles Beispiel: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter fur Achtkern-CPUs [Update 2]

Ich würde also eher den 8700K nehmen und dafür "nur" eine luftgekühlte GPU ;)
Für die Graka würde ich vermutlich nach Leipzig fahren, da ich nicht allzuweit weg wohne und sie vor Ort bei Cyberport kaufen wo sie nur 869 kostet und Luftgekühlte alternativen ja auch nicht viel billiger sind wenn sie gute Kühler/OC bieten.
Und mit Wakü bekomme ich das denke ich alles flüsternd leise, was schon super wäre.

Bietet die neue Platform abgesehen von der Nutzbarkeit der Coffee Lakes noch andere Vorteile falls ich mich dafür entscheiden sollte?

Nö, zumindest noch nicht. Es wird wohl noch den Z390 Chipsatz geben - das ist dann das "Upgrade".

Also gute/leise luftgekühlte finde ich ab circa 750€, aber ist deine Kohle ;)

Zurück